USA

Umfangreiche Reiseberichte:

Hier gibt es umfassende Reiseberichte von mehreren ausgiebigen USA/Kanada-Reisen mit dem Mietwagen. Alle Reisen führten von Küste zu Küste und wieder zurück. Im Jahr 2016 besuchten wir auf 20.000 Kilometern eine Vielzahl an Nationalparks und Städten zwischen New York, San Francisco und Key West. Im Jahr 2019 fuhren wir 23.500 Kilometer und wagten dabei noch einen Abstecher bis hinauf in den hohen im kanadischen Yukon. Später führte auch diese Reise wieder nach Kalifornien und nach New York zurück. 2022 bereisten wir die Route 66 und fuhren quer durchs Land wieder zurück nach New York.


Nordamerika im Detail:

Wer einzelne Informationen und Erfahrungen über bestimmte Ziele in den USA und Kanada sucht, der hat hier eine Auswahl mit unseren Eindrücken:

Michael Moll
Aufenthalt in Skagway in Alaska
Alaska, zum ersten Mal war ich in Alaska, genauer gesagt in Skagway. Alaska ist für mich der Inbegriff von Ferne, Abgeschiedenheit, rauer Natur. Klar, wie ...
Die SS Klondike von der anderen Seite
Wanderung am Ufer des Yukon in Whitehorse
Wir waren gerade erst in Whitehorse im kanadischen Yukon angekommen, als uns die nette Dame an der Rezeption den Tipp für eine kleine Wanderung gab ...
Wir waren Halloween dort
Besuch im Disneyland Anaheim
Es war wieder soweit, wir waren im Disneyland. Auf unserer Reise durch Kalifornien besuchten wir natürlich auch das dortige Disneyland Anaheim. Dieses Disneyland kannten wir ...
Wunderschöne Landschaft
Bilder vom Rocky Mountain Nationalpark
Da hatten wir also die kanadischen Rockies und auch die Rocky Mountains in den USA bereits ausgiebig besucht. Doch der Rocky Mountain Nationalpark, der auch ...
Michael Moll auf dem Walk of Fame
Die vielen Sterne auf dem Walk of Fame
Der berühmte Walk of Fame - Glamour, Glitter, Eleganz. Zumindest stellt man sich das so vor. Ich empfand den Hollywood Boulevard überhaupt nicht glamourös, wie ...
RMS Queen Mary
Die RMS Queen Mary in Long Beach
Als wir in Kalifornien unterwegs waren und uns in Los Angeles aufhielten, ließen wir es uns auch nicht nehmen, die RMS Queen Mary zu besuchen ...
Weitere besuchte US-Bundesstaaten
Nach meinem ersten Roadtrip durch die USA hatte ich eine Seite mit der Übersicht aller meiner US-Bundesstaaten erstellt. Das waren damals ja schon nicht ganz ...
Goldsuche am Bonanza Creek
Gold waschen am Klondike im Yukon
Das wollte ich schon immer mal machen: Gold waschen und zwar nicht nur einfach irgendwo, sondern am Klondike im Yukon-Territorium in Kanada. So wie einst ...
Aussicht im Yellowstone Nationalpark
Und noch einmal am Grand Prismatic Spring im Yellowstone
Ich muss zugeben, dass ich über den Grand Prismatic Spring im Yellowstone Nationalpark schon geschrieben habe. Die Bilder damals waren von meinem ersten Roadtrip durch ...
Sanddünen
Die Dünen von Coral Pink Sand Dunes
Bei den Coral Pink Sand Dunes handelt es sich um einen State Park im südlichen Teil des US-amerikanischen Bundesstaats Utah. Er ist nicht besonders groß ...
Horsehoe Bend in Arizona
Bilder vom Horseshoe Bend
Eine Flussschleife ist immer wieder ein Hingucker. Das gilt auch - oder sogar gerade - für den Horseshoe Bend im US-amerikanischen Bundesstaat Arizona. Im Norden ...
Wunderschöne Kakteen
Fantastische Kakteen im Saguaro Nationalpark
Der Saguaro Nationalpark im US-Bundesstaat Arizona bietet einen unvergleichlichen Anblick. Es sind weder Felsen, Canyons oder besondere Ausblicke wie zum Beispiel in den Nationalparks im ...
Zentrum der Detonation
Besuch an der Trinity Test Site – wo die erste Atombombe explodierte
Die erste Atombombe der Welt wurde in der Wüste von New Mexico gezündet. Der Ort nennt sich Trinity Test Site und kann nur zwei Mal ...
Hollywood-Schriftzug
Bester Blick auf den Hollywood-Schriftzug
Vor ein paar Tagen schrieb ich schon etwas über den Ausblick vom Griffith Observatorium in den Hügeln von Hollywood. Dieser reicht über weite Teile von ...
Horseshoe Lake
Besuch im Jasper-Nationalpark
Mit diesem Blog-Artikel will ich ich euch heute durch den Jasper-Nationalpark mitnehmen. Ich hatte ihn auf meinem Roadtrip durch die USA und Kanada besucht. Dabei ...
Gedenkstätte von Flight 93
Besuch an der Gedenkstätte von Flight 93
Nachdem ich in New York die Gedenkstätte des 11. September am Standort des ehemaligen World Trade Centers besuchte, besichtigte ich auch die Gedenkstätte von Flight ...