Überblick über das Monument Valley

USA

Umfangreiche Reiseberichte:

Hier gibt es umfassende Reiseberichte von mittlerweile zwei ausgiebigen USA/Kanada-Reisen mit dem Mietwagen. Beide Reisen führten von Küste zu Küste und wieder zurück. Im Jahr 2016 besuchten wir auf 20.000 Kilometern eine Vielzahl an Nationalparks und Städten zwischen New York, San Francisco und Key West. Im Jahr 2019 fuhren wir 23.500 Kilometer und wagten dabei noch einen Abstecher bis hinauf in den hohen im kanadischen Yukon. Später führte auch diese Reise wieder nach Kalifornien und nach New York zurücl

Nordamerika im Detail:

Wer einzelne Informationen und Erfahrungen über bestimmte Ziele in den USA und Kanada sucht, der hat hier eine Auswahl mit unseren Eindrücken:

Carcross Düne

Die Sanddüne bei Carcross im Yukon

Mitten in der weiten baumreichen Wildnis im kanadischen Territorium Yukon befindet sich eine Sanddüne - die Sanddüne bei Carcross. Carcross ist die Ortschaft, die sich ...
Campanile in Las Vegas

Hotels in Las Vegas – Venetian

Las Vegas hat einige sehr interessante uns skurrile Hotels zu bieten. Einige davon möchte ich in einer kleinen Reihe vorstellen. Ich übernachtete während meiner beiden ...
Teton Gebirgszug

Kurze Fahrt durch den Grand Teton Nationalpark

Der Grand Teton Nationalpark liegt ein wenig im Schatten des Yellowstone Nationalparks und ist Teil der Rocky Mountains. Eigentlich schade, denn er bietet ebenfalls eine ...
Route 66 - Ende

Das Ende der Route 66 auf dem Santa Monica Pier

Das Ende der legendären Route 66 wurde eigentlich schon kurz nach ihrer Fertigstellung eingeläutet. Doch sichtbar ist das Ende der Route 66 in Santa Monica ...
Santa Catalina Mountains

Fahrt mit dem Auto auf den Mount Lemmon

Der Mount Lemmon - hat er mich enttäuscht oder nicht? Die kurze Antwort lautet: Ja und Nein. Bevor ich mich an die ausführliche Antwort begebe, ...
Highway in Centralia

Bunter Highway in Centralia

Centralia ist eine kleine Stadt im US-Bundesstaat Pennsylvania (gewesen). Von der Stadt ist eigentlich nicht mehr viel zu sehen. Vielmehr erinnert das, was davon übrig ...
Bison auf der Straße

Bisons im Elk Island Nationalpark

Auf unserem Roadtrip durch Kanada war der Elk Island Nationalpark eigentlich die erste nennenswerte Sehenswürdigkeit, die wir besucht hatten. Der Nationalpark befindet sich östlich der ...
Feueralarm in unserem Hotel

Feueralarm im Hotel

Da sitzt man völlig entspannt im Hotelzimmer, man schnabuliert gerade eine Kleinigkeit, schaltet sich durch das Fernsehprogramm und plötzlich versteht man sein eigenes Wort nicht ...

Aufenthalt in Skagway in Alaska

Alaska, zum ersten Mal war ich in Alaska, genauer gesagt in Skagway. Alaska ist für mich der Inbegriff von Ferne, Abgeschiedenheit, rauer Natur. Klar, wie ...
Die SS Klondike von der anderen Seite

Wanderung am Ufer des Yukon in Whitehorse

Wir waren gerade erst in Whitehorse im kanadischen Yukon angekommen, als uns die nette Dame an der Rezeption den Tipp für eine kleine Wanderung gab ...
Wir waren Halloween dort

Besuch im Disneyland Anaheim

Es war wieder soweit, wir waren im Disneyland. Auf unserer Reise durch Kalifornien besuchten wir natürlich auch das dortige Disneyland Anaheim. Dieses Disneyland kannten wir ...
Wunderschöne Landschaft

Bilder vom Rocky Mountain Nationalpark

Da hatten wir also die kanadischen Rockies und auch die Rocky Mountains in den USA bereits ausgiebig besucht. Doch der Rocky Mountain Nationalpark, der auch ...
Michael Moll auf dem Walk of Fame

Die vielen Sterne auf dem Walk of Fame

Der berühmte Walk of Fame - Glamour, Glitter, Eleganz. Zumindest stellt man sich das so vor. Ich empfand den Hollywood Boulevard überhaupt nicht glamourös, wie ...
RMS Queen Mary

Die RMS Queen Mary in Long Beach

Als wir in Kalifornien unterwegs waren und uns in Los Angeles aufhielten, ließen wir es uns auch nicht nehmen, die RMS Queen Mary zu besuchen ...

Weitere besuchte US-Bundesstaaten

Nach meinem ersten Roadtrip durch die USA hatte ich eine Seite mit der Übersicht aller meiner US-Bundesstaaten erstellt. Das waren damals ja schon nicht ganz ...
Goldsuche am Bonanza Creek

Gold waschen am Klondike im Yukon

Das wollte ich schon immer mal machen: Gold waschen und zwar nicht nur einfach irgendwo, sondern am Klondike im Yukon-Territorium in Kanada. So wie einst ...