Dreiländerecke

Dreiländereck Österreich-Ungarn-Slowakei
Dreiländereck Slowakei-Österreich-Ungarn
Auf unserer Reise mit dem Wohnmobil durch Österreich besuchten wir auch zwei Dreiländerecke. Von dem vergeblichen Versuch, zum Dreiländereck Tschechien-Slowakei-Österreich ...
Hohes Gras auf dem Weg zum Dreiländereck Tschechien-Slowakei-Österreich
Dreiländereck Tschechien-Slowakei-Östereich
Das war nichts. So die Kurzform für den Besuch am Dreiländereck von Tschechien, der Slowakei und Österreich. Zumindest vorläufig. Ich ...
Säule am Dreiländereck
Dreiländereck von Kansas, Oklahoma und Missouri
Das Dreiländereck der drei US-Bundesstaaten Kansas, Oklahoma und Missouri wollten wir uns nicht entgehen lassen. Denn wir waren gerade auf ...
Dreiländereck von Indiana-Ohio-Michigan
Dreiländereck von Michigan-Ohio-Indiana
Ein sehr einfaches Dreiländereck erwartete uns auf unserem Roadtrip durch die USA und Kanada. Dort verließen wir auf dem Weg ...
Dreiländereck in der Elbe
Dreiländereck von Niedersachsen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern
Es ist noch nicht so ganz lange her, als ich vom Dreiländereck von Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt berichtete. Das befindet ...
Schnakenburg mit dem kleinen Hafen
Dreiländereck von Brandenburg, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt
Mal wieder habe ich ein Dreiländereck besichtigt, als ich mit dem Wohnmobil durch Deutschland reiste. Allerdings muss ich gestehen, dass ...
Weg von Tschechien nach Deutschland
Ehemaliges Dreiländereck der DDR
Die Deutsche Demokratische Republik, kurz DDR, hatte in ihrer Geschichte zwei Dreiländerecke. Eines davon lag bei Zittau und war ein ...
Dreifreistaatenstein
Dreifreistaatenstein
In meiner Sammlung der Dreiländerecke befindet sich nun auch ein einmaliges Dreiländereck, nämlich der Dreifreistaatenstein. Einen Dreifreistaatenstein gibt es in ...
Rheinkilometer 437
Dreiländereck Hessen-Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz
Und wieder ein Dreiländereck mehr. Allerdings eines, das sich leider nicht zu Fuß umrunden lässt. Da würde man mehr als ...
Ausschilderung zum Dreiländereck
Dreiländereck Hessen – Rheinland-Pfalz – NRW
Als wir mit dem Wohnmobil in den Kellerwald fuhren, legten wir auf dem Rückweg einen Zwischenstopp ein und besuchten noch ...
Wanderwegschilder auf Ungarisch
Dreiländereck von Slowenien, Ungarn und Österreich
Das Dreiländereck von Slowenien, Ungarn und Österreich ist mein erster Besuch an einem ungarischen Dreiländerpunkt. Dabei besitzt Ungarn sogar sieben ...
Dreiländereck Liechtenstein-Nord
Dreiländereck Liechtenstein-Nord
Liechtenstein-Nord, so habe ich das Dreiländereck von Liechtenstein, Österreich und der Schweiz genannt, das mitten im Rhein liegt. Denn es ...
Die Schweizer Berge im Süden
Dreiländereck im Bodensee
Das Dreiländereck im Bodensee ist ein besonderes Dreiländereck. Denn es gibt keine Markierung und eigentlich gibt es auch keinen festen ...
Waldweg zum Dreiländereck
Dreiländereck Bayern, Hessen und Baden-Württemberg
Das Dreiländereck Bayern, Hessen und Baden-Württemberg habe ich eher zufällig besucht. Wir waren nämlich gerade mit dem Wohnmobil unterwegs vom ...
Dreiländereck auf dem Arnoldstein
Dreiländereck Slowenien-Italien-Österreich
Der Ofen in Österreich ist ein Berg der Karawanken. Gleichzeitig gehört er aber nicht zu Österreich, sondern auch zu Italien ...
Four Corners
Vierländereck von Utah, Colorado, New Mexico und Arizona
Bekanntlich sammle ich Dreiländerecke und sonstige geografische Besonderheiten wie Extrempunkte, höchste Gipfel und dergleichen. Auf unserer Reise durch die USA ...
Dreiländereck Utah Arizona und Nevada
Dreiländereck Utah-Arizona-Nevada
Zwei Dreiländerecke haben wir auf unserer Reise mit dem Mietwagen durch die USA in Nordamerika besucht. Das Dreiländereck von Iowa, ...
Dreiländereck-Iowa-Minnesota-South Dakota
Dreiländereck Iowa-Minnesota-South Dakota
Bekanntermaßen kann die USA kein Dreiländereck besitzen, da das Land nur im Norden an Kanada und im Süden an Mexiko ...
Dreiländerstein Hessen-Niedersachsen-Thüringen
Dreiländerstein Hessen-Niedersachsen-Thüringen
Bei Hohengandern in der Nähe von Witzenhausen befindet sich ein weiterer Dreiländerstein, den ich besucht habe. Ganz ursprünglich stießen an ...
Dreiländereck Niedersachsen-Hessen-NRW
Dreiländereck Niedersachsen, NRW und Hessen
Im Weserbergland befindet sich oberhalb des Kurortes Bad Karlshafen ein Stein, der das Dreiländereck der Bundesländer Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen ...
Dreiherrenstein
Großer Dreiherrenstein am Rennsteig
Der Große Dreiherrenstein befindet sich direkt am Rennsteig im Thüringer Wald. Nicht weit davon entfernt weist auf eine Infotafel darauf ...
Dreisprachenspitze am Stilfser Joch
Dreisprachenspitze am Stilfser Joch
Die Dreisprachenspitze am Stilfser Joch ist kein "echtes" Dreiländereck. Aber es war mal eines und zwar das zwischen Italien, der ...
Dreiländereck in der Schweiz
Kantone Schwyz-St. Gallen-Zürich
Mit diesem "Dreiländereck" besuchte ich zum ersten Mal einen Ort, an dem drei Regionen bzw. Verwaltungseinheiten im Ausland aufeinandertreffen. Dreiländerecke ...
Drei Staatsflaggen
Deutschland-Frankreich-Schweiz
Mit dem Dreiländereck Frankreich-Schweiz-Deutschland habe ich nun alle Dreiländerecke rund um Deutschland besucht. Nur dieses eine fehlte mir noch. Leider ...
Sachsen-Anhalt-Niedersachsen-Thüringen
Das Dreiländereck zwischen den heutigen Bundesländern ist gleichzeitig auch ein historischer Grenzpunkt. Laut Hinweistafel vor Ort wurde der Punkt bereits ...
Deutschland-Österreich-Tschechien
Das Dreiländereck zwischen Tschechien, Deutschland und Österreich befindet sich auf einer Höhe von rund 1.330 Metern. Es liegt sowohl im ...
Frankreich-Luxemburg-Belgien
Das Dreiländereck dieser drei Staaten ist völlig ungepflegt und als solches noch nicht einmal ausgeschildert. Ich hatte wirklich große Mühe, ...
Russland-Finnland-Norwegen
Das Dreiländereck zwischen Finnland, Norwegen und Russland hat eine ganz besondere Bedeutung. Es darf nämlich nicht umrundet werden und es ...
Finnland-Norwegen-Schweden
Treriksröset heißt das Dreiländereck auf Schwedisch. Es befindet sich mitten in einem kleinen See und ist nur von finnischer Seite ...
Bayern-Hessen-Thüringen
Hier handelt es sich natürlich nicht um ein Dreiländereck, das zwischen drei Staaten liegt, sondern zwischen drei Bundesländern. Zugegeben, Bayern ...
Deutschland-Luxemburg-Frankreich
Auch ein zweites Dreiländereck, an dem Luxemburg beteiligt ist, erinnert an die europäische Einheit und befindet sich abermals im Wasser ...
Polen-Tschechien-Deutschland
Ein wenig enttäuscht war ich vom Dreiländereck zwischen Deutschland, Polen und der Tschechischen Republik als ich von einer Wohnmobilreise nach ...
Polen-Slowakei-Tschechien
Liebevoll haben die drei Länder ein Eck mit jeweils drei Obelisken eingerichtet. Diese sind untereinander mit Holzstegen verbunden. Von slowakischer ...
Österreich-Italien-Schweiz
Dieses Foto ist nebenbei entstanden, als ich gerade auf dem Weg von Südtirol nach Hause war und über den Reschenpass ...
Brasilien-Argentinien-Paraguay
Dieser geografische Punkt liegt an der Mündung des Rio Iguazú in den Rio Paraná und wird auch als Triple Frontera ...
Deutschland-Belgien-Luxemburg
Dieser Grenzpunkt befindet sich im kleinen Flüsschen Our. Auf dem Foto ist es ungefähr der Punkt, an dem sich die ...
Deutschland-Belgien-Niederlande
In der Nähe von Aachen befindet sich dieses Dreiländereck, welches von 1815 bis 1919 sogar ein Vierländereck war, als es ...
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden