Finnland-Norwegen-Schweden

Treriksröset heißt das Dreiländereck auf Schwedisch. Es befindet sich mitten in einem kleinen See und ist nur von finnischer Seite aus erreichbar. Dieses Dreiländereck ist aber zugleich auch der nördlichste Punkt Schwedens und nicht nur das, es ist auch das einzige Dreiländereck von Schweden. Der Zugang kann aber nur durch den Grenzzaun erfolgen, wenn man entweder von Finnland aus wandert, oder wenn man mit dem Schiff einen nahe gelegenen See überquert. Die mückenreiche Wanderung zum Dreiländereck Norwegen, Finnland und Schweden habe ich bereits im Blog beschrieben. Dort befindet sich auch entsprechend der Track für die Wanderung zum Download.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Doppelter Extrempunkt am Dreiländereck | Die Weltenbummler

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Dreiländerecke, Nordkap-Tour
Bayern-Hessen-Thüringen

Hier handelt es sich natürlich nicht um ein Dreiländereck, das zwischen drei Staaten liegt, sondern zwischen drei Bundesländern. Zugegeben, Bayern...

Schließen