Rheinkilometer 437

Dreiländereck Hessen-Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

Und wieder ein Dreiländereck mehr. Allerdings eines, das sich leider nicht zu Fuß umrunden lässt. Da würde man mehr als nur nasse Füße bekommen. Kurz gesagt: Schwimmfähigkeit wäre gefragt. Denn das sogenannte Dreiländereck der drei Bundesländer Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz befindet sich mitten im Wasser. Genauer gesagt im Rhein.

Dreiländereck im Wasser

Als wir mit dem Wohnmobil auf dem Weg zum Neckar waren, verließen wir südlich von Worms die Autobahn und hielten noch schnell am Parkplatz „Rheinufer 1“ an. Das bedeutet, wir waren linksrheinisch unterwegs und spazierten auf rheinland-pfälzischer Seite nach Norden. Eine gute Viertelstunde ist man unterwegs, bis man man den Rheinkilometer 437 erreicht. Die Rheinkilometer sind ja für Jedermann gut erkennbar. 

Rheinkilometer 437

Eine Markierung gibt es für das Dreiländereck leider nicht. Daher kann man den Grenzpunkt von Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz nicht sehen. Und wie schon gesagt: Umrunden geht auch nicht.

Dreiländereck im Rhein
Dreiländereck im Rhein



Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Blog, Dreiländerecke, Sehenswertes in Deutschland
Öffentliche Eismaschine
Eismaschinen in den USA

Der Sommer 2018 ist geprägt von Hitze und Dürre. In der Folge vertrocknen unter anderem die Pflanzen, Ernten fallen teilweise...

Schließen