Brasilien-Argentinien-Paraguay

Dieser geografische Punkt liegt an der Mündung des Rio Iguazú in den Rio Paraná und wird auch als Triple Frontera (span.) oder Triplice Fronteira (portug.) bezeichnet. Da sich das Eck genau in der Flussmündung befindet, kann es logischerweise nicht betreten werden. Dafür hat man aber die theoretische Möglichkeit, in jedem Land der drei Länder eine entsprechende Markierung zu besichtigen. Vorausgesetzt man fährt zum nächsten Grenzübergang und reist in das Land ein, um von dort wieder zur Flussmündung zurück zu kehren. Sämtliche Bilder wurden von argentinischer Seite aus aufgenommen. Die Markierungen in Brasilien und Paraguay sind dennoch gut zu erkennen. Auch der Standort der drei Flaggen befindet sich in Argentinien.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

2 Kommentare zu „Brasilien-Argentinien-Paraguay“

  1. Pingback: 60 Stunden mit dem Bus durch Brasilien

  2. Pingback: Der Nationalpark Iguazu in Südamerika

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.