Großbritannien

Reiseberichte aus Großbritannien:

Zunächst folgen umfassende und bildreiche Reiseberichte von der britischen Insel.


Großbritannien im Detail:

Und hier zahlreiche Infos über Schottland, England, Wales, Nordirland und der Isle of Man im Detail.

St. Michaels Mount
Besuch bei St. Michaels Mount
Mit diesem Beitrag will ich eine kleine Insel vor der Küste Cornwalls in England vorstellen - St. Michaels Mount. Sie befindet sich in einer großen ...
Isle of Wight
Sehenswertes auf der Isle of Wight
Die Isle of Wight hat mir bei meinen Besuch sehr gut gefallen. Die Insel befindet sich vor der südenglischen Küste im Ärmelkanal und schafft in ...
Ankunft auf der Insel
Sehenswertes auf der Isle of Skye
Schon mehrfach habe ich die Isle of Skye besucht, so zum Beispiel bei meiner Reise mit dem Wohnmobil durch Schottland oder auch als ich mit ...
Tourist mit Mückenschutz am Mývatn
Mücken und Midges in Skandinavien, Schottland und Island
Mücken und Midges sind in Ländern wie Schottland, Schweden oder Island immer ein Thema. Ich habe sie in allen drei Ländern erlebt und überlebt, wobei ...
Nördlichster Punkt von Großbritannien
Nördlichster Punkt in Großbritannien
Ich hatte schon in einem anderen Beitrag den nördlichsten Punkt von Großbritannien beschrieben. Er heißt Dunnet Head und befindet sich zwischen Thurso und John o'Groats ...
Überlandstraßenbahn
Die Straßenbahnen der Isle of Man
Die Isle of Man ist in jeder Hinsicht irgendwie anders. So gehört sie weder zur EU noch zu Großbritannien, sondern ist der britischen Krone unterstellt ...
Autopanne mit dem Wohnmobil
Autopanne mit dem Wohnmobil in England
Eine Autopanne ist immer ein blöde Sache. Meistens ist sie mit Kosten verbunden und immer kommt sie zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Denn um eine Autopanne ...
Camping in Stromness
Mit dem Wohnmobil auf die Orkney-Inseln
Irgendwie scheine ich Inselgruppen zu mögen. Ich schrieb ja schon vor einiger Zeit etwas über das Wandern auf den Åland-Inseln und zuletzt auch ein paar ...
Entspanntes Schaf auf den Shetland-Inseln
Wandern im Norden der Shetland-Inseln
Vor einiger Zeit beschrieb ich eine Wanderung zur Südspitze der Shetland-Inseln. Heute geht es genau in die andere Richtung - in den Norden. Während die ...
Narrowboat in der Rinne des Aquädukts
Überquerung des Pontcysyllte-Aquädukts
Langjährige Leser kennen sicherlich schon meinen Beitrag über die walisische Stadt Llanfair mit ihrem unausprechlichen Namen. Was das betrifft, kann Wales noch mit einigen anderen ...
Freies Übernachten auf der Isle of Man
Mit dem Wohnmobil auf die Isle of Man
Schon als ich die Tour mit dem Wohnmobil durch England und Wales beschrieb, berichtete ich auch über die Isle of Man. Heute will ich mal ...
Caernarfon Castle in Wales
Vier Burgen in Wales sind Weltkulturerbe
Nachdem ich bereits etwas über die Schlösser und Burgen in Schottland und auch über die in England schrieb, will ich mit dem heutigen Artikel einen ...
Weltkulturerbe Heart of Neolithic Orkney
Megalithen in Großbritannien
Stonehenge kennt jeder, zumindest dem Namen nach. Stonehenge steht auch so ziemlich bei jedem Reisenden auf der Liste, wenn er Südengland besucht. Das ist kein ...
Sumburgh auf den Shetland-Inseln
Wandern im Süden der Shetland-Inseln
Bei meiner Reise mit dem Wohnmobil durch Schottland fuhr ich mit der Fähre ja auch auf die Shetland-Inseln. Über die Bushaltestelle Unst Bus Shelter auf ...
Brecon Beacons
Wanderung im Brecon Beacons-Nationalpark
Als ich mit dem Wohnmobil durch England und Wales fuhr, machte ich auch Halt im Nationalpark Brecon Beacons. Dieser befindet sich im Süden von Wales ...
Munros im Glen Coe
Wanderung im Glen Coe in Schottland
Schottland bietet natürlich hervorragende Möglichkeiten zum Wandern. Sei es nun in den Highlands oder auf den zahlreichen Inseln der Orkneys, Shetlands oder der Hebriden. Die ...