Tiere

Prairie Dog State Park in Kansas
Irgendwo im Nirgendwo kann man wunderbar Präriehunde in freier Wildbahn besuchen. Die Aussage "irgendwo im Nirgendwo" ist aber eigentlich gar nicht richtig. Denn der Prairie ...
Ziesel im Schloss Hof in Österreich
Als ich auf einer Recherchereise für eines meiner Bücher mit dem Wohnmobil durch Österreich unterwegs war, besuchte ich auch Schloss Hof in Niederösterreich. Als ich ...
Der Esel kam ganz neugierig zum Auto
Die wild lebenden Eseln bei Oatman
Wilden, frei lebenden Eseln zu begegnen - das ist schon etwas Besonderes und irgendwie auch ein Traum. Wir haben auf unseren Reisen ja wirklich schon ...
Entspanntes Tier
Bisons in freier Wildbahn
Mit diesem kleinen Beitrag will ich einfach mal ein paar Bisons zeigen, die uns auf unseren Touren durch die USA und Kanada in freier Wildbahn ...
Bison auf der Straße
Bisons im Elk Island Nationalpark
Auf unserem Roadtrip durch Kanada war der Elk Island Nationalpark eigentlich die erste nennenswerte Sehenswürdigkeit, die wir besucht hatten. Der Nationalpark befindet sich östlich der ...
Michael Moll mit Pinguin
Pinguine in Punta Tombo in Argentinien
Es ist schon lange her, dass ich die Pinguine in Punta Tombo besucht habe. Als wir damals mit dem Frachtschiff nach Südamerika fuhren, durchquerten wir ...
Niedliches Zwerggürteltier
Bilder vom Gürteltier in Argentinien
Hin und wieder zeige ich ja nicht nur Bilder von Landschaften, Häusern oder Sehenswürdigkeiten, sondern natürlich auch von Tieren. Von einem Tier, dass mir mal ...
Urson
Ein Urson auf dem Alaska Highway
Heute will ich einfach mal Bilder zeigen, Bilder von einem Urson um genau zu sein. Ich muss dabei aber zugeben, dass ich noch nie von ...
Tourist mit Mückenschutz am Mývatn
Mücken und Midges in Skandinavien, Schottland und Island
Mücken und Midges sind in Ländern wie Schottland, Schweden oder Island immer ein Thema. Ich habe sie in allen drei Ländern erlebt und überlebt, wobei ...
Da guckt die Kreuzkröte
Umsiedlung von Kreuzkröten
Wie einige von euch wissen, sind wir im Frühling immer aktiv bei der Krötenrettung tätig. Wenn die Erdkröten und Frösche laichen wollen und einfach über ...
Mord an einem Feuersalamander
Es war ein regnerischer Tag im Gebirge. Genau das richtige Wetter und die richtige Region, um einen Feuersalamander sehen zu können. Gerade eben fuhren wir ...
Niedlich sind sie auf alle Fälle
Präriehunde in den Weiten der USA
Ich schrieb ja letztens schon etwas über die Chipmunks in amerikanischen Nationalparks. Heute geht es aber um eine andere Tierart, denn als wir auf unserer ...
Chipmunk hält sich an mir fest
Chipmunks in amerikanischen Nationalparks
Chipmunks sind einfach herrlich anzuschauen. Als wir in den USA unterwegs waren, haben wir sie sofort in unsere Herzen geschlossen. Dabei wussten wir zunächst gar ...
Völlig entspannter Grizzlybär
Meine Begegnung mit einem Grizzlybären
Es war nicht das erste Mal, dass ich einem Bären in freier Wildbahn begegnete. Vier Bärenarten kann ich zählen, auf die ich irgendwo in der ...
Molch
Bald wandern keine Kröten mehr
Bereits zum vierten Mal in Folge habe ich bei der Krötenwanderung, initiiert durch den NABU, helfen können. Schon in der Vergangenheit zeigte ich ein paar ...
Rotkardinal
Tiere in den USA – Teil 2
Ich hatte schon einen ersten Beitrag zu den Tieren in den USA verfasst. Wir hatten nämlich großes Glück, dass wir auf unserer Fahrt durch die ...
Elch
Tiere in den USA – Teil 1
Heute wollte ich einfach mal ein paar Aufnahmen von Tieren zeigen, die wir auf unserer Reise durch die USA gemacht haben. Alle Tiere konnten wir ...
Achtung, Krötenwanderung
Helfen bei der Krötenwanderung
Es war in den letzten Wochen wieder soweit - die Kröten haben die Wandersaison mit ihrer Krötenwanderung eröffnet. Wie in jedem Frühjahr wandern die Erdkröten, ...
Murmeltier am Großglockner
Bilder von Murmeltieren
Es begann eigentlich alles mit einem Beitrag bei uns im Reiseforum, als ich danach fragte, wo man wohl in den Alpen Murmeltiere sehen könnte. Damals ...
Krötentransport
Hilfe bei der Krötenwanderung
Es ist wieder soweit: Im Frühjahr ziehen die Erdkröten, Frösche und Molche los, um zu ihren Laichplätzen zu gelangen. Dummerweise müssen sie dabei oft Straßen ...