Blog-Artikel von Michael Moll

10 Dinge, die auf dem Wohnmobilstellplatz in Berlin verändert werden sollten.
Ich war mit dem Wohnmobil zu Besuch in Berlin. Vier Nächte blieb ich in der Hauptstadt und wandelte auf den Spuren deutscher Geschichte. Ich war ...
England
2013 – Mit dem Wohnmobil nach England
Mit dem Wohnmobil durch England Für diese Reise gibt es mittlerweile einen zweiten Teil, der zwei Jahre später entstand: 2015 - Mit dem Wohnmobil durch ...
Wandern in London
Eine Wanderung in London? In einer der größen Agglomerationen Europas? Na gut, vielleicht passt der Begriff Spaziergang besser. Aber immerhin kann man etliche Kilometer durch ...
Rettet die Eichhörnchen
Sind sie nicht süß, die kleinen putzigen Nager? Wie sie so flink an der Baumrinde hoch und herunterkrabbeln, mit ihrem buschigen Schwanz. Total drollig und ...
Peace Wall in Belfast
Bald ist Bundestagswahl und deswegen geht es im heutigen Beitrag nicht nur geografisch, sondern auch ein wenig politisch zu. Hat aber nichts mit dem Deutschen ...
Von John o’Groats nach Land’s End
Von Aachen nach Zwickau. Von Flensburg nach Oberstdorf. Oder eben von John o'Groats zu Land's End. Ich habe es getan. Zumindest letzteres. Ich bin von ...
Die kürzeste Straße der Welt
Panamericana, Route 66, Seidenstraße - alles klangvolle Namen. Aber kennt denn eigentlich jemand die kürzeste Straße der Welt? Ich war da und bin sie komplett ...
Wie Günther Jauch einen Besuchersturm bei mir auslöste
Es ist Freitag Abend, genauer gesagt Freitag der 13. Mit einem Auge bin ich im Netz aktiv, mit dem anderen schaue ich mir eine amerikanische ...
Papageitaucher auf Farne Islands
Heute will ich mich mit Text kurz halten und einfach mal Bilder von Papageitauchern zeigen. Fotografiert habe ich die Puffins, wie sie im Englischen heißen, ...
Wanderung auf den Ben Nevis
Bezwungen! Und zwar den höchsten Berg von Großbritannien, den höchsten Gipfel von Schottland und den Ben Nevis. Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal? ...
Die Carrick-a-Rede-Bridge in Nordirland
Heute will ich einfach mal eine simple, wackelige Brücke in Nordirland vorstellen. Und zwar handelt es sich um die kleine Hängebrücke zur Insel Carrick-a-Rede. Diese ...
Sicherheit beim Reisen
Gelegentlich werde ich gefragt, ob es denn irgendwann mal einen unschönen Moment während einer Reise gab. Da muss ich den erwartungsvollen Fragesteller meist enttäuschen, denn ...
Tür an Tür mit Kuschelparkern
Hallo liebe Kuschelparker, dieser Blogbeitrag ist extra für euch. Denn ich möchte mich für eure herzliche Nähe bedanken. Ich finde es nämlich toll, dass ihr ...
Wanderung auf den Carrauntoohil
Ich war oben - auf dem Carrauntoohil, dem höchsten Berg in Irland. Er ist geschlagene 1.041 Meter hoch und damit exakt einhundert Meter niedriger als ...
Mit dem Wohnmobil nach London
London ist auf jeden Fall mehr als eine Reise wert. Vor zwei Jahren war ich schon mal mit dem Auto in London. Damals übernachtete ich ...
Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch
Ich habe zwar keine Katze, aber ich habe mir sagen lassen, dass Katzen schon mal gerne über Tastaturen huschen und dann Wortkonstrukte wie diese entstehen: ...
Gedenkstätten
Gestern habe ich einige Gedenkstätten für die Opfer der Titanic vorgestellt. Die Menschen, denen diese Gedenkstätten gewidmet sind, starben bei einem Unglück. Bei einem Unfall ...
Auf den Spuren der Titanic
41.731944 nördliche Breite und -49.945833 westliche Länge. Das sind die Koordinaten, wo sich das wohl berühmteste Kreuzfahrtschiff der Welt befindet - in einer Tiefe von ...
Kreisverkehre in Großbritannien
Hiermit oute ich mich: Ich liebe Kreisverkehre. Demjenigen, der Kreisel erfunden hat, sollte ein Orden verliehen werden. Man nähert sich einem Kreisverkehr, bremst leicht ab, ...
Mit einem Wohnmobil auf eine Fähre
Gelegentlich werde ich gefragt, wie das so ist - auf einer Fähre zu fahren. Manch einer hat noch nie eine Fähre von innen gesehen. Und ...