Wohnmobil-Reiseberichte

Französisches Jura
2008 – Das französische Jura per Wohnmobil
Das französische Jura per Wohnmobil Das französische Jura ist eher unbekannt, dabei liegt es eigentlich in der Nähe von Deutschland, nur wenige Kilometer südwestlich von ...
England
2008 – Kurztrip in den Süden Englands
Eigentlich war es nur ein kurzer Ausflug nach Südengland, als wir zuvor mit dem mit dem Wohnmobil in der Normandie unterwegs waren. Wir fuhren schnell ...
Normandie
2008 – Mit dem Wohnmobil in die Normandie
Mit dem Wohnmobil in die Normandie Die Normandie ist eines meiner beliebtesten Reiseziele. Im Jahr zuvor waren wir ja bereits mit dem Fahrrad dort, weil ...
Dänemark mit dem Wohnmobil
2007 – Mit einem Luxuscamper durch Dänemark
Mit einem Luxus-Wohnmobil ging es für einige Tage durch Dänemark. Ich holte das Fahrzeug bei der Fa. Bürstner in Kehl ab und fuhr dann erst ...
Concordia II auf der Harle
2006 – Womo-Wochenende in Ostfriesland
Ein Wochenende auf dem Wohnmobilstellplatz in Harlesiel. Auf dem Weg dorthin besuchten wir kurz noch die Meyer-Werft in Papenburg und schauten uns an, wie die ...
Skandinavien
2006 – Mit dem Wohnmobil nach Lappland
Wohnmobilreise durch Schweden bis hinauf nach Lappland - 2006 Es war später Freitag abend als ich Moni in Dortmund am Flughafen abholte. Von dort aus ...
Zipser Burg
2006 – Wohnmobiltour durch die Slowakei
Die Slowakei überrascht mit toller grüner Landschaft und bietet sich für eine Womo-Reise an ...
Tschechien
2006 – Wohnmobilreise durch Tschechien
Eine schöne Rundreise mit dem Wohnmobil durch Tschechien ...
2006 – Mittelmeerreise mit einem Womo
Für ein paar Tage mal mit dem Wohnmobil an die Mittelmeerküste in Frankreich und Spanien. Ich muss zugeben, das war keine spektakuläre Reise. Es war ...
Russlandreise
2006 – Mit dem Wohnmobil nach Russland
Eine Bilderreise durch das ehemalige Ostpreussen inklusive einer Fahrt mit dem Wohnmobil durch das heutige russische Kaliningrad ...
Wohnmobilreiseführer Ungarn
WohnmobilreiseführerUngarnRau Verlag1. Auflage 2006 ...
Rumänien
2005 – Mit einem Wohnmobil nach Rumänien
Rumänien ist auch ein sehr interessantes Land. Dummerweise sollte man es nicht unbedingt im tristen November besuchen, wenn es schon um 16 Uhr zu dunkeln ...
Albanien
2005 – Mit einem Wohnmobil auf den Balkan
Reisebericht über eine Tour mit einem Euramobil Ford Transit über den gesamten Balkan inkl. der Staaten Albanien, Mazedonien und Serbien - 2005 Freitag, 15. April: ...
2005 – Kurzaufenthalt in Portugal
Die Bilder sind in schlechter Qualität von Original-Dias abgescannt. Hier gibt es nicht viel zu erzählen, außer, dass ich nach meiner Pilgerreise auf dem Jakobsweg ...
Ungarn mit dem Wohnmobil
2004 – Womo-Tour durch Ungarn
Die Bilder sind in schlechter Qualität von Original-Dias abgescannt. Mit einem Wohnmobil zum ungarischen Plattensee, in die Puszta und nach Budapest - 2004 Leider habe ...
Gedenkstätte Auschwitz
2004 – Mit einem Womo durch Polen
Polen ist ein ziemlich großes Land, über das man berichten kann. Daher kann es hier nur ein paar Eckdaten geben. Ganz klar zu den Schönheiten ...
Bosnien
2003 – Kurztrip nach Bosnien-Herzegowina
Nach der langen Reise durch Europa mit dem VW-Bus it dem VW-Bus zog es mich noch einmal nach Bosnien. Banja Luka und Bihac habe ich ...
Fjord
2003 – VW-Bus-Reise durch Norwegen
Leider habe ich viel zu wenige Bilder von dieser Reise durch Fjordnorwegen und mir auch damals noch nicht notiert, wo ich eigentlich war. Klar, Hardangervidda ...
Bosnien
2003 – Mit einem VW-Camper durch Südeuropa
Leider habe ich die Reise nur mit wenigen Bilder und keinem Text festgehalten. Aber im Groben fuhr ich zu Beginn des März in die Normandie, ...
VW-Bus mit Nationalitätenschildern
2002 – Skandinavien mit einem VW-Bus
Die Bilder sind in schlechter Qualität von herkömmlichen Papierfotos abgescannt. Erst ging die Reise durch Dänemark. Und zwar an der Nordseeküste nordwärts und später über ...