2008 – Das französische Jura per Wohnmobil

Das französische Jura per Wohnmobil

 

Das französische Jura ist eher unbekannt, dabei liegt es eigentlich in der Nähe von Deutschland, nur wenige Kilometer südwestlich von Freiburg und ist daher mit einem Wohnmobil auch schnell erreichbar. Außerdem liegt es in Frankreich und dort gibt es bekanntlich zahlreiche Wohnmobilstellplätze.


Belfort und Besancon sind zwei der wichtigsten Städte des Juras. Aber viel bedeutender ist dort die Landschaft, die sich sehr grün präsentiert und wasserreich ist. Geprägt wird das Jura von dem Fluss Doubs. Übersetzt bedeutet er “die unentschlossene”. Bei einem Blick auf die Karte versteht man das. Denn der Fluss wechselt mehrmals die Fließrichtung, nachdem er im Jura entsprungen ist.


 

2 Kommentare zu „2008 – Das französische Jura per Wohnmobil“

  1. Norbert Leifels

    Hallo Weltenbummler!
    Noch unklar, wohin es und in den Sommerurlaub treiben wird, bin auf der Suche nach Wohnmobilstellpätzen im Jura – u.a. Lac de Vouglans – auf deine ansichtsreiche Seite gestoßen.
    Gibt es zu dem o.a. Gebiet auch direkte Stellplatzempfehlungen?
    Bei der weiteren Recherche auf deiner umfänglichen „Reiseseite“ stieß ich auf Informationen über Schottland. Über deine pdf-Beschreibung würde ich mich ebenso freuen!
    Vielen Dank schon einmal!
    Herzliche Grüße an den Weltenbummler aus Ostwestfalen!
    Norbert

    1. Hallo Norbert,

      leider hatte ich mir damals auf der Jura-Reise noch keine Stellplätze notiert. Landschaftlich ist es echt schön dort, aber aktuelle Informationen kann ich jetzt so leider gar nicht geben.
      Das pdf schicke ich dir natürlich zu.

      Viele Grüße
      Michael

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.