Blog-Artikel von Michael Moll

Frachtschiff
2007 – (2) Mit dem Frachtschiff nach Südamerika
Mit einem Frachtschiff nach Südamerika und zurück Teil 2 - Mit dem Frachtschiff über den Atlantik Einschiffen und los fahren Drei Nächte schlafen wir insgesamt ...
Radreise durch Europa
2007 – (1) Mit dem Fahrrad zum Frachtschiff
Mit einem Frachtschiff nach Südamerika und zurück Teil 1 - Radeln durch Europa Mit dem Fahrrad von Essen nach Le Havre „Es tut mir leid, ...
2007 – Auf dem Jakobsweg nach Le Puy
Leider reichte meine Zeit nicht, um einen ausführlichen Bericht zu schreiben, denn eigentlich war ein Reiseführer zum Thema Jakobsweg zwischen Trier und Le Puy geplant ...
Dänemark mit dem Wohnmobil
2007 – Mit einem Luxuscamper durch Dänemark
Mit einem Luxus-Wohnmobil ging es für einige Tage durch Dänemark. Ich holte das Fahrzeug bei der Fa. Bürstner in Kehl ab und fuhr dann erst ...
Ostbayern
2007 – Radtour durch Ostbayern
Ich wurde eingeladen mit dem Fahrrad den Nationalpark Bayerischer Wald kennen zu lernen. Einzige Bedingung: Im Auf und Ab durch Bayern 😉 Ich startet in ...
Auf zwei Rädern in die Geschichte
In der polen-rundschau, die in Warschau erscheint, wurde mein folgender Zeitungsartikel abgedruckt: ...
Auf nach Ostbayern – fertig – los
Mit dem Fahrrad durch Ostbayern inklusive einem Empfang durch die dortigen Bürgermeister. Daraus entstand der folgende Zeitungsartikel, der bei einem Journalistenwettbewerb den siebten Platz erreichte ...
Pilgerführer Camino Norte
PilgerführerJakobsweg KüsteConrad Stein Verlag2 Auflagen bis 2007 ...
Pilgerführer Camino Francés
PilgerführerSpanien - HauptwegConrad Stein Verlag3 Auflagen bis 2007 ...
Concordia II auf der Harle
2006 – Womo-Wochenende in Ostfriesland
Ein Wochenende auf dem Wohnmobilstellplatz in Harlesiel. Auf dem Weg dorthin besuchten wir kurz noch die Meyer-Werft in Papenburg und schauten uns an, wie die ...
Skandinavien
2006 – Mit dem Wohnmobil nach Lappland
Wohnmobilreise durch Schweden bis hinauf nach Lappland - 2006 Es war später Freitag abend als ich Moni in Dortmund am Flughafen abholte. Von dort aus ...
Zipser Burg
2006 – Wohnmobiltour durch die Slowakei
Die Slowakei überrascht mit toller grüner Landschaft und bietet sich für eine Womo-Reise an ...
Tschechien
2006 – Wohnmobilreise durch Tschechien
Eine schöne Rundreise mit dem Wohnmobil durch Tschechien ...
2006 – Mittelmeerreise mit einem Womo
Für ein paar Tage mal mit dem Wohnmobil an die Mittelmeerküste in Frankreich und Spanien. Ich muss zugeben, das war keine spektakuläre Reise. Es war ...
2006 – Autopanne in Görlitz
24 Stunden Zwangsaufenthalt in Görlitz und ein positiver Eindruck Rückblende: Im Sommer 2001 war ich zu zweit auf einer Radtour durch Europa. Nach zahlreichen Ländern ...
Russlandreise
2006 – Mit dem Wohnmobil nach Russland
Eine Bilderreise durch das ehemalige Ostpreussen inklusive einer Fahrt mit dem Wohnmobil durch das heutige russische Kaliningrad ...
Autobahn Schleswig-Holstein
RegionalführerSchleswig-HolsteinRenner Verlag1. Auflage 2006 ...
Regionalführer Autobahn NRW
RegionalführerNRWRenner Verlag1. Auflage 2006 ...
Rumänien
RegionalführerRumänienConrad Stein VerlagAuflage in 2006 ...
Bulgarien
WanderführerBulgarienConrad Stein Verlag1. Auflage 2006 ...