Rumänien

RumaenienRegionalführer
Rumänien

Conrad Stein Verlag
Auflage in 2006

Michael Moll
(Text und Bilder als Mitautor der 7. Auflage)
ISBN: 978-3866869523

Wer mit dem Balkanstaat zwischen Ungarn und Schwarzmeerküste bisher nur Transsilvanien und Dracula verbindet, sollte einmal einen Blick in Ronny Müllers ReiseHandbuch Rumänien werfen. Es liefert fundierte Hintergrundinformationen über den Vielvölkerstaat und gibt nützliche Tips zum Reisen auf eigene Faust.
Der Autor geht zunächst auf das Land und seine Bewohner ein, dazu kommen Geographie, Klima, Flora und Fauna. Ein besonderes Augenmerk richtet er auf die Geschichte. Ein historischer Überblick zeigt die wechselhaften Entwicklungen Rumäniens bis in die heutige Zeit.
Das Kapitel „Reise-Infos von A bis Z“ enthält wertvolle Tips für eine eigenständige Erkundung. Der Autor gibt u.a. Hinweise auf die günstigste Anreiseroute, Verkehrsverbindungen innerhalb des Landes, Unterkünfte, zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Wichtige Adressen der Touristeninformationen, diplomatischer Vertretungen und Verkehrsgesellschaften sind hier zu finden. Im letzten Teil beschreibt Ronny Müller ausführ lich die Regionen Rumäniens, wobei er jeweils Interessantes über Bevölkerung, Geschichte, Kultur und Tradition zu berichten weiß und die wichtigsten Orte vorstellt.

Mehr in Blog, Regionalführer
Bulgarien

Wandertouren in Bulgariens Gebirgen mit ausführlicher Beschreibung der Hauptstadt Sofia. In 25 Etappen- und Routenvorschlägen beschreibt der Autor Michael Moll...

Schließen