Fahrradtouren

bruckmann-schleswig-holstein-fahrrad
Radreiseführer Schleswig-Holstein
RadreiseführerSchleswig-Holstein erfahrenBruckmann Verlag1. Auflage 2022 ...
via-reise-rad-ruhrgebiet
Radreiseführer Ruhrgebiet
RadreiseführerRadtouren im Ruhrgebietvia reise Verlag1. Auflage 2021 ...
30 Radtouren durch Deutschland
Radwanderführer Deutschland
Radwanderführer30 Radtouren in ...Droste-Verlag3. Auflage 2021 ...
Guinness-Weltrekord
Vorbereitungen auf einen Guinness-Weltrekord
Nachdem ich meinen Weltrekord: "Die meisten mit dem Fahrrad besuchten Länder in 24 Stunden"-Guinness-Weltrekord absolviert hatte, wurde ich oft gefragt, wie ich mich eigentlich darauf ...
Michael Moll auf dem Rad
2016 – Weltrekord: Die meisten mit dem Fahrrad besuchten Länder in 24 Stunden
In dem Beitrag über die Vorbereitung zu meinem Weltrekord beschrieb ich, was ich alles erledigte, bevor ich wirklich den Rekordversuch angehen konnte. Hier will ich ...
200 Kilometer mit dem Fahrrad ums Ruhrgebiet
Will man wirklich 200 Kilometer mit dem Fahrrad um das Ruhrgebiet radeln? Ja, man will. Zumindest ich wollte. Da ich ja jeden Spaß mitmache, bei ...
OuterRuhrChallenge – 100 Kilometer mit dem Fahrrad
100 Kilometer mit dem Fahrrad - so lautete die Aufgabe an einem Sonntag im April, die als Vorbereitungsstrecke für etwas noch größeres gilt. Die Ruhr2Northsea-Challenge ...
Radlergruppe
Ausbildung zum Radtourenleiter
Wer schon länger hier mitliest oder mich kennt, der weiß, dass ich vor einigen Jahren die Ausbildung zum Wanderführer in der Wanderakadamie des Sauerländischen Gebirgsvereins ...
Radreiseführer Baltikum
RadreiseführerBaltikumKettler-Verlag3. Auflage 2015 ...
Bahntrasse an der Essener Gruga
Bahntrassenradeln im Ruhrgebiet
Auch im Ruhrgebiet kann man wunderbar radeln. Nicht umsonst habe ich bereits an drei Radreiseführern für das Ruhrgebiet gearbeitet. Denn neben den herkömmlichen Radwegen an ...
Radreiseführer Ruhrgebiet-Ost
RadreiseführerRuhrgebiet OstDroste-Verlag1. Auflage 2013 ...
Radreiseführer Ruhrgebiet-West
RadreiseführerRuhrgebiet WestDroste-Verlag1. Auflage 2013 ...
Radreiseführer Neuss
RadreiseführerRhein-Kreis NeussDroste-Verlag1. Auflage 2012 ...
Radtour
2009 – Radtour an der ehemaligen deutschen Grenze
Eigentlich sollte diese Radreise im Jahr 2009 auf dem einstigen Kolonnenweg der DDR-Grenzbeamten entlang führen und etappenweise an verschiedenen Wochenenden statt finden. Der erste Abschnitt ...
Erzbahnschwinge
2009 – Radeln auf der Erzbahntrasse
In Bochum befindet sich die Erzbahntrasse, eine stillgelegte Eisenbahnstrecke, die zu einem Radweg umgebaut wurde. Sie beginnt an der Jahrhunderthalle in der Nähe vom Zentrum ...
Radtour
2009 – Radtour von Essen nach Düsseldorf
Eine kleine Radtour führte uns 2009 von meiner Heimatstadt Essen über Ratingen bis Düsseldorf. Die Tour verlief zunächst an der Ruhr entlang bis Essen-Kettwig. Dort ...
Radreise durch Europa
2007 – (1) Mit dem Fahrrad zum Frachtschiff
Mit einem Frachtschiff nach Südamerika und zurück Teil 1 - Radeln durch Europa Mit dem Fahrrad von Essen nach Le Havre „Es tut mir leid, ...
Ostbayern
2007 – Radtour durch Ostbayern
Ich wurde eingeladen mit dem Fahrrad den Nationalpark Bayerischer Wald kennen zu lernen. Einzige Bedingung: Im Auf und Ab durch Bayern 😉 Ich startet in ...
Radreiseführer Ruhrgebiet
RadreiseführerRuhrgebietConrad Stein Verlag1. Auflage 2004 ...
Rettungskreuzer der DGzRS
2002 – Radreise für einen guten Zweck
Im Herbst 2001 dachte ich darüber nach, wie man auf einer Radtour auch etwas Gutes tun kann. Einfach nur so durch Europa zu radeln wäre ...