Höhle in der Jurassic Coast

Nehmt gefälligst euren Müll wieder mit

Dieser Beitrag zeigt heute mal keine schönen Landschaften oder interessanten Sehenswürdigkeiten. Dieser Beitrag richtet sich an die Idioten da draußen, die allem Anschein nach überhaupt keinen Respekt mehr besitzen – und vielleicht auch nie besessen haben.

An die Verursacher will ich mit offenen Worten reden und ehrlich sein: Ich finde es zum K… wie ihr mit unserer Umwelt umgeht. Es muss doch möglich sein, Verpackungsmüll wieder mit nach Hause zu nehmen, wenn man irgendwo unterwegs war.
Leute, ihr habt es geschafft, eine volle Flasche Wasser von zu Hause in die Natur zu tragen. Aber ihr bekommt es nicht fertig, die leere Flasche anschließend wieder mit zurückzunehmen? Wie geistig armselig seid ihr eigentlich?

Hier mal ein paar Beispiele von eurem idiotischen und völlig dummen Verhalten:

Lotosblume

Lotosblume

Lotospflanzen sind ganz sicher kein geeigneter Ort, um Plastikflaschen zu entsorgen.

 

Höhle in der Jurassic Coast

Höhle in der Jurassic Coast

Müll in einer Höhle

Müll in einer Höhle

Zwei verschiedene Höhlen an der Jurassic Coast in Südengland. Die Kreidefelsen stehen auf der Liste der Unesco-Weltnaturerben, aber ganz sicher nicht, weil hier offenbar noch Höhlenmenschen leben. Den Zustand der Höhlen erkennt man wohl deutlich auf den Bildern.

 

Stadtmauer von Conwy

Stadtmauer von Conwy

Das ist kein gemauerter Mülleimer, sondern Teil der Stadtmauer von Conwy in Wales. Was für Pfeifen schmeißen hier ihren Müll in die Tiefe?

 

Pfandflasche zurückgelassen

Pfandflasche zurückgelassen

An der Bastei im sächsischen Elbsandsteingebirge gibt es spätestens am Parkplatz wieder Mülleimer. Warum legt man seine leere Flasche einfach an einem Hinweisschild ab?

 

Mit Wäscheklammern Abfall befestigt

Mit Wäscheklammern Abfall befestigt

Müll im Wald platziert

Müll im Wald platziert

Und zu guter Letzt frage ich mich immer noch, was schief gelaufen sein muss, wenn jemand mit Wäscheklammern den Inhalt seiner Jackentasche an den Ästen eines Baumes im Sauerland befestigt.

Findet ihr das toll, was ihr hier auf den Beispielbildern seht? Das sind alles Aufnahmen, die ich in den vergangenen Monaten gemacht. Und das ist nur ein Bruchteil dessen, was ich gesehen habe. Ich kann gar nicht so viel Müll unterwegs aufnehmen, wie ihr in die Landschaft schmeißt.

Ich denke, es gibt genügend umweltbewusste Menschen, die ähnlich denken wie ich: Bleibt doch einfach zu Hause und verschandelt eure eigene Bude. Ihr seid weder cool noch lustig, sondern einfach nur ganz traurige Gestalten.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Michael,

    diese Werte sind unwiderbringlich abhanden gekommen. Gründe dafür sind mannigfaltig gegeben durch die Entwicklung, die diese Welt in den letzten Jahren genommen hat.

    Erziehung, Charakter und Respekt. Es wird häufig nicht mehr vorgelebt was die Mutter Erde an Wert für uns darstellt. Ich darf das hier noch einmal erwähnen: Ich bin 67 Jahre alt und wenn man mir einen Bonus anbieten würde, daß ich 10 Jahre jünger wäre – ich würde ihn nicht annehmen. Ich glaube das sagt Alles.

    Diese Bilder und Zeilen die du hier eingibst lesen sich Insider durch. Die “ ohne Werte leben “ werden diese Zeilen leider nie lesen – und es würde auch nichts an ihnen verändern.

    Gruß Reiner

    • Hallo Reiner,

      ich muss dir in diesem Punkt leider zustimmen. Gelesen wird dieser Beitrag nur von den Leuten, die sowieso wissen, sich zu benehmen. Aber wer weiß, vielleicht erreiche ich ja doch den einen oder anderen, der beim Googeln nach einem bestimmten Reiseziel auch diesen Beitrag entdeckt. Vielleicht erinnert er sich dann daran, selber mal sich daneben benommen zu haben und nimmt sich für die Zukunft Besserung vor. Aber diese Hoffnung ist wirklich sehr gering.

      Viele Grüße
      Michael

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Blog
Blick von der Stadtmauer
Besuch im walisischen Conwy

Ein kurzer Stadtrundgang durch das kleine, idyllische Conwy mit seiner Stadtmauer und dem kleinsten Haus von Großbritannien. Weiterlesen

Schließen