Höchster Punkt von Essen

Ich war ganz erstaunt, als ich erfahren habe, dass es in meiner Heimatstadt eine Markierung für den höchsten Punkt im Stadtgebiet gibt. Denn das ist nicht selbstverständlich, dass in Essen so etwas möglich ist. Aber ich will mich hier gar nicht darüber auslassen, was die Stadtoberen meiner Heimat können und was nicht. Vielmehr freue ich mich, dass ich den Punkt hier auf der Seite eintragen kann.

Er befindet sich an der Stadtgrenze zu Velbert, das bereits zum Bergischen Land und damit nicht mehr zum Ruhrgebiet zählt. Kein Wunder also, dass sich hier der höchste Punkt der Stadt Essen befindet, genauer gesagt im Stadtteil Heidhausen. Drumherum sind nur ein paar Wohnhäuser und sonst überwiegend Felder. Schöne Gegend zum Spazierengehen und zum Wandern.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

Hier geht es zur Übersicht höchsten Punkte, die ich besucht habe.

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Blog, Höchste Punkte, Sehenswertes in NRW
Struve-Bogen

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich leichte Probleme bekomme, wenn ich den Struve-Bogen erklären muss. Daher fasse ich mich kurz...

Schließen