Hasselbrack

Der höchste Punkt des Bundeslandes Hamburg befindet sich nicht direkt in der Stadt Hamburg, sondern etwas weiter außerhalb in einem Wald. Um genau zu sein befindet er sich ziemlich weit im Süden in den Schwarzen Bergen und grenzt direkt an das Bundesland Niedersachens.
Zu erreichen ist er nur über einen Wanderweg durch den Wald.

Übrigens, gleich vor dem Gipfelkreuz befindet sich ein Geocaching-Schatz. Ich bin zwar kein Geocacher, aber dieser Cache ist sogar mir aufgefallen. Habe ich Gipfelkreuz gesagt? Ja, in der Tat hat man so etwas auf dem Hasselbrack aufgestellt – seht selbst:

Hier geht es zur Übersicht höchsten Punkte, die ich besucht habe.

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Höchste Punkte, Sehenswertes in Deutschland
Bungsberg

Schließen