Feldberg

Wie schon beim Erbeskopf, dem höchsten Berg von Rheinland-Pfalz, besuchten wir den höchsten Punkt von Baden-Württemberg auch nach Ende einer längeren Reise. Als wir nämlich von der Wohnmobilreise durch die Schweiz zurückkehrten, legten wir am Feldberg einen kurzen Zwischenstopp ein und wanderten vom kostenlosen Parkplatz an der Bundesstraße am kostenpflichtigen Parkplatz etwas weiter oberhalb vorbei.

Dabei überquert man den Seebuck als relativ flache Kuppe und wandert nur ein kurzes Stück bergab. Gleichzeitig sieht man aber schon den Gipfel des Feldbergs, der mit 1.493 Metern Höhe nur 45 Meter höher ist als der benachbarte Seebuck. Liest sich so leicht, aber man sollte natürlich nicht vergessen, dass man mit dem höchsten Berg von Baden-Württemberg auch das fast subalpine Gelände eines Mittelgebirges erreicht hat. Im Grunde war es aber ein ganz angenehmer Spaziergang mit einer tollen Fernsicht, die im besten Fall sogar bis zu den Alpen reichen soll. Erahnen konnten wir die Alpengipfel im leichten Dunst tatsächlich, was als Abschied der Fahrt durch die Schweiz auch irgendwie schön war.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.