Mittelpunkt von Schleswig-Holstein

Gibt man bei GoogleMaps den Ort Nortorf ein, landet man zwar in Schleswig-Holstein, doch es ist nicht das Nortorf, wo der Mittelpunkt liegt. Er befindet sich ziemlich genau in der Mitte von Rendsburg und Neumünster und ist von der Autobahn 7 aus sehr schnell erreicht, besonders wenn man von einer Dänemarkreise mit dem Wohnmobil zurückkehrt . Dieser Mittelpunkt wurde von Sponsoren unterstützt. Er liegt genau am Rande eines Feldes und ist nur über einen kleinen Zufahrtsweg von der nahe gelegenen Straße ist er zu erreichen.

Hier gibt es weitere geografische Mittelpunkte.

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Geografische Mittelpunkte, Sehenswertes in Deutschland
Mittelpunkt von Dänemark

Auch das kleine Königreich Dänemark hat mehrere Mittelpunkte, denn so klein ist das Land gar nicht. Außerdem kann man hier...

Schließen