Tiefste Landstelle der USA

Die tiefste Landstelle der USA befindet sich an einer der trockensten Stellen des Landes, nämlich im Nationalpark Death Valley in Kalifornien. Als wir mit dem Mietwagen zu den Nationalparks der USA fuhren, haben wir diesen natürlich auch besucht und dort auch in einem kleinen Motel übernachtet.

Tiefste Landstellen weltweit
Tiefste Landstellen weltweit

Es hat uns dort extrem gut gefallen und wir fanden es natürlich wahnsinnig spannend, an einem Ort zu stehen, der 85,5 Meter unter dem Meeresspiegel liegt. Interessant ist dabei übrigens auch, dass es gleich an der Ostseite steil bergauf geht und zwar stolze 1.600 Höhenmeter. Und wenn man dort an der Felswand nach oben blickt, sieht man tatsächlich ein weiteres kleines Schild, das die Höhe des Meeeresspiegels angibt.

Tiefste Landstelle der USA
Tiefste Landstelle der USA

Die tiefste Landstelle der USA befindet sich im Death Valley

Das ist dann natürlich noch etwas Besonderes, wenn man dafür soweit nach oben schauen muss. Diese tiefste Landstelle der Vereinigten Staaten von Amerika heißt übrigens Badwater Basin. Auf den Bildern sieht man die Touristen auf einem weißen Weg spazieren. Das ist Salz, ähnlich wie am Großen Salzsee bei Salt Lake City in Utah, nur ein wenig kleiner – und tiefergelegen.

Badwater Basin
Badwater Basin
Meeresspiegel
Meeresspiegel
85 Meter
85 Meter

Im roten Kreis befindet sich das kleine Hinweisschild auf den „Sea Level“, also dem Meeresspiegel. Auch wenn es niedrig aussieht, so ist das Schild 85 Meter hoch. Man bedenke, dass ich bei der Aufnahme sehr weit weg stand. Das kann man auch gut an dem großen Parkplatz im Hintergrund erkennen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

1 Kommentar zu „Tiefste Landstelle der USA“

  1. Pingback: Meine persönlichen Extrempunkte beim Reisen - Die Weltenbummler

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.