Einreise nach North Carolina

Bereiste Staaten der USA

Auf meiner rund siebenwöchigen Tour durch die USA habe ich 31 Bundesstaaten besucht. Die meisten von ihnen begrüßen einen mit einem Schild am Highway, wo wir immer anhielten und es fotografierten. Im Westen der USA war dies recht leicht möglich, weil die Straßen dort breit sind und es nur wenig Verkehr gibt. Bei den Bundesstaaten an der Ostküste war es teilweise ein etwas gefährliches Unterfangen, denn es war beinahe so, als würde man auf dem Standstreifen einer deutschen Autobahn anhalten.
Wie auch immer, hier folgen die 28 Schilder von US-Bundesstaaten, die wir jeweils an den Staatsgrenzen fotografierten:

Welcome to Pennsylvania

Welcome to Pennsylvania

Der erste Bundesstaat, den wir außerhalb von New York erreichten, war Pennsylvania. Dort sahen wir dementsprechend zum ersten Mal ein Staatenschild und hielten natürlich spontan dort an. Anschließend folgten die Staaten Ohio, Indiana und Illinois, wo wir die Schilder leider verpassten.

 

Michael in Wisconsin

Michael in Wisconsin

Daher kam nördlich von Chicago als nächstes Wisconsin. Das Schild befand sich direkt am Wisconsin-Welcome-Center.

 

Michael Moll in Minnesota

Michael Moll in Minnesota

Auch Minnesota hat ein Besucherzentrum. Bei unserer Ankunft hatte es leider geschlossen und man hatte nur Zugang zum Schild. Entlang der Straße haben wir allerdings keins gesehen.

 

Dreiländereck mit Iowa

Dreiländereck mit Iowa

In der südwestlichen Ecke von Minnesota gibt es das Dreiländereck von Minnesota, Iowa und South Dakota. Viel mehr haben wir von Iowa daher nicht gesehen.

 

Mount Rushmore in South Dakota

Mount Rushmore in South Dakota

Dafür dann umso mehr von South Dakota.

 

Grenzschild von Wyoming

Grenzschild von Wyoming

So richtig interessant wurde es dann ab Wyoming.

 

Montana und der Yellowstone Nationalpark

Montana und der Yellowstone Nationalpark

In Montana verließen wir den Yellowstone Nationalpark bereits wieder, der sich zum größten Teil in Wyoming befindet.

 

Michael Moll in Idaho

Michael Moll in Idaho

Idaho durchquerten wir nur kurz, waren aber von der dortigen Landschaft ganz angetan.

 

Staatsgrenze zu Utah

Staatsgrenze zu Utah

Und Utah ist einer der Bundesstaaten, in denen es unheimlich viel zu sehen gibt.

 

Pingu in Nevada

Pingu in Nevada

Weiter nach Westen führte unsere Reise nach Nevada.

 

Staatsgrenze zu Kalifornien

Staatsgrenze zu Kalifornien

In Kalifornien fuhren wir bis zum Pazifik und kehrten dann halt wieder um.

 

Arizona

Arizona

Immerhin stand noch Arizona auf der Wunschliste.

 

Michael Moll in Colorado

Michael Moll in Colorado

In Colorado hatten wir bloß eine Nacht verbracht.

 

Pingu in New Mexico

Pingu in New Mexico

New Mexico kam uns sehr trostlos vor, hatte aber mit dem White Sands National Monument eine wirklich tolle Sehenswürdigkeit.

 

Texas

Texas

In Texas sahen wir die ersten Baumwollplantagen, deutsche Einwanderer und den Ort des Attentats auf JFK.

 

Steintafel bei Oklahoma

Steintafel bei Oklahoma

Na ja, nach Oklahoma fuhren wir nur, um ein Blick auf diesen Grenzstein zu werfen, weil wir sowieso in der Nähe waren.

 

Franzöisch in Louisiana

Franzöisch in Louisiana

In Louisiana hielten wir in New Orleans an. Allerdings war das ein Ort, der uns in allen Bundesstaaten am wenigsten gefiel.

 

Luftgitarre in Mississippi

Luftgitarre in Mississippi

Entlang der Küste am Golf von Mexiko durchquert man auch Mississippi, wo wir aber wenigstens eine Nacht verbrachten.

 

Sweet home Alabama

Sweet home Alabama

Alabama war dann am nächsten Morgen wirklich nur eine Stippvisite.

 

Staatsgrenze zu Florida

Staatsgrenze zu Florida

Dafür waren wir dann eine ganze Woche in Florida unterwegs.

 

Welcome to Georgia

Welcome to Georgia

Auf dem Weg nach Norden durchquert man zunächst Georgia.

 

Michael Moll in South Carolina

Michael Moll in South Carolina

Gefolgt von South Carolina und…

 

Einreise nach North Carolina

Einreise nach North Carolina

logischerweise noch North Carolina.

 

Liebesgrüße aus Virginia

Liebesgrüße aus Virginia

Richtig gut gefallen hat es uns auch wieder in Virginia.

 

Maryland

Maryland

Maryland ist recht klein und wir fanden nur ein Schild auf der gegenüberliegenden Seite des Highway, als wir bereits ausreisten.

 

Michael Moll in Delaware

Michael Moll in Delaware

Denn mittlerweile waren wir bereits in Delaware angekommen. Von New Jersey hatten wir leider kein Schild gefunden.

 

New York aus dem Auto fotografiert

New York aus dem Auto fotografiert

Erst zum Schluss gab es dann wieder eins, als wir wieder im US-Bundesstaat New York ankamen.

 

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: 2016 – Mit dem Auto durch Florida nach New York – Teil 3 | Die Weltenbummler

  2. Pingback: Eindrücke vom Times Square in New York | Die Weltenbummler

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Blog, USA-Reisebericht
200 Kilometer mit dem Fahrrad ums Ruhrgebiet

Auf 200 Kilometern verlief die Strecke einmal rund um das Ruhrgebiet, die ich mit dem Fahrrad von Duisburg nach Dortmund...

Schließen