Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Tja Helle,

in vielen Sachen geb ich dir recht. Früher waren die "Kisten" tatsächlich leichter.

Das mit dem TÜV tritt erst ab dem 7ten Jahr ein und dann ist der TÜV zudem auch noch teurer. Ich hab mich beim letzten TÜV auf den allerwertesten gesetzt. 160 und ein paar Flocken wurden aufgerufen. Schon eine krude Regelung.

Das mit den bekloppten Aufklebern in Frankreich ist ebenso blöd. Unser vorheriger Kastenwagen brauchte sie nicht, aufgelastet auf 4,25to brauchte er sie doch...

Zitat

Im Moment sind wir schon froh, wenn wir überhaupt bald wieder fahren dürfen.

Kannst du doch. RLP hat auf, waren wir vergangenes Wochenende, NRW auch in Teilen wieder, kannst Michael besuchen, Luxemburg ging immer. Wir waren nicht nur ein Wochenende in Lux..

Mit freundlichen Grüßen aus Hagen
    André und Susanne

unterwegs mit B-MC T600

Aus einem "bald" sollte man viel öfter ein "jetzt" machen bevor ein "nie" daraus wird...

• interessant eure Berichte zu lesen- was es da nicht alles gibt! Bei uns ist alles auf kleinsten Raum, wir reisen damit- auch mehrere Wochen- durch die Lande.

Ehrlich gesagt geniesse ich es mit schmalem Gepäck unterwegs zu sein, heil durch jedes enge Dorf zu kurven und ziemlich unauffällig zu sein. Da fällt es auch nicht auf wenn man mal eine Nacht steht wo es eigentlich nicht erlaubt ist. Alles gut solange das Wetter mitspielt......bei Regen* bin ich auf euch Dickschiffe dann doch ein wenig neidisch :). Trotzdem bleiben wir bei unserem Camper und ich freue mich auf die nächste Tour: Usedom soll es werden.

Ich hatte jahrzehntelang ein kl. Ferienhaus in Schweden ( 55 qm) - fand den Wechsel von dort zum grossen Haus hier in D und zurück immer sehr angenehm ^^

* neuerdings haben wir ein selbstaufblasendes Vorzelt von Outwell -da haben wir bei schlechtem Wetter mehr Möglichkeiten

• Ja, so hat Jeder seine speziellen Wünsche und Einschätzungen :)

So einen Bulli mit Hochdach wollten wir früher auch gerne haben...war aber zu teuer. Daher wurde es ein Kastenwagen, den wir selbst ausgebaut haben. Später dann auch einen Alkoven, heute einen Teilintegrierten...

Ein echtes "Dickschiff" wäre was für wirklich lange Reisen, aber das geht noch nicht, da meine bessere Hälfte noch ein paar Monate arbeiten muss...und länger als 7 m wäre auch ungünstig, dann passt es nicht mehr gut auf unser Grundstück und in den Carport, zumindest kann ich es dann auf dem Hof nicht mehr wenden (wir wohnen leider an einer Durchgangsstraße, da kann man nicht einfach mal raus und wieder rein fahren) :) .

Im Moment macht das Wegfahren für uns noch keinen Sinn. Wir sind noch nicht durchgeimpft - hab gestern erst die erste Dröhnung bekommen. Das mit den Tests (alle 2-3 Tage) halten wir für sinnvoll, aber warum werden nicht die Selbsttests anerkannt? Ein Wirt vor Ort kann die Echtheit eines Zettels auch nicht erkennen. So muss man immer bis zu einer Stunde am Testzentrum irgendwo anstehen (haben uns Freunde erzählt, die unterwegs waren)...wollen wir nicht.

Erst Mitte Juli werden wir uns sicherer fühlen und auch mal wieder ein Wochenende rausfahren. Wir halten die Öfnnungen, so sehr wir sie auch Allen gönnen, noch für einen Gang auf sehr dünnes Eis. Wenn über die Hälfte der Deutschen durchgeimpft sind, wird es sicher besser werden. Und inzwischen klappt das mit dem Impfen ja auch immer besser.

Im nächsten Jahr, da wollen wir dann endlich auch mal ohne Zeitlimit wegfahren...Ziel ist noch unbestimmt, aber Skandinavien zieht uns ja immer wieder ganz nach oben oder wieder mal nach Irland...oder Portugal...mal sehen :) sorry fürs off-topic

Gruß
    Helmut und Ilona
    .........................................................................................................................................
    Wenn du mal eine helfende Hand brauchst, beginne die Suche am Ende Deines eigenen Armes

https://gonzi.hpage.com/

• Meine Nichte und ihr Mann und ihr Hund haben zugeschlagen.

Es ist ein Pössl Trenta 600 auf Citroen Jumper geworden.

Sie hatten den 2WIN S und 2WIN R auch angesehen. Der "R" mit dem Raumbad gefiel ihnen nicht so sehr, sie legen auch nicht so viel Wert auf die grosse Dusche. Und dann gefiel ihnen die Farbe, Polster, Möbel im "S" nicht so sehr wie jetzt im Trenta. Kommt am 10.06. zur Auslieferung in Beverungen. 8)

Gruß
    Michael

Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse nichts außer Fußspuren. << Chief Seattle >>

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!