Beiträge von Michael Moll
-
-
-
-
Es gibt drei weitere Mittelpunkte in meiner Sammlung:
Belgien
Osnabrück
Saarland
Und im Saarland gibt es ein paar Kilometer weiter noch den geometrischen Mittelpunkt:
Auf diesem Acker. Näher darf man nicht ran. Es gibt eh nichts zu sehen. Da, wo ich gerade auf das Feld blicke, steht ein Schild, dass der geometrische Mittelpunkt 55 Meter entfernt sei. Also habe ich einfach mal das ganze Feld fotografiert.
-
-
-
-
-
-
-
Es begab sich im Jahr 2017 als die Gesellschaft Cunard Line verkündete, ein viertes Passagierschiff bauen zu wollen. Nach den drei Queens (Victoria, Elizabeth und Mary) sollte ab 2022 ein weiteres Schiff über die Weltmeere fahren. Das Schiff wurde daraufhin bei einer italienischen Reederei in Auftrag gegeben.
Doch es kam die Zeit, die wir alle als Corona-Krise kennen. Somit verzögerte sich der Bau und es wurde auch noch nicht verkündet, wie das Schiff heißen würde. Am 8. Februar 2022 war es dann soweit. Mit einem kurzen Teaser wurde der zukünftige Schiffsname offiziell bekannt gegeben:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mittlerweile stand fest, dass das Schiff, die Queen Anne im Jahr 2024 in Dienst gestellt würde. Am Ende des kurzen Videos sieht man schließlich auch den Hinweis, dass Buchungen ab Mai 2022 möglich sein würden.
Gestern war es dann soweit. Mitglieder im Cunard World Club (also jeder, der mal mit Cunard gereist ist), konnte ab 14 Uhr Reisen mit der Queen Anne buchen. Für alle anderen war dies erst heute ab 14 Uhr möglich.
Nun, was soll ich sagen? Gestern um kurz nach 14 Uhr hatte ich die Buchung für die Jungfernfahrt auf der Queen Anne sicher. Es war ein wenig aufregend. Telefonisch kam ich nicht durch, aber online hat es mit einigen Fehlern geklappt. Die sind aber mittlerweile korrigiert. Das heißt, im Januar 2024 werden wir in Southampton zu einer Jungfernfahrt an Bord steigen und freuen uns total darüber. Die Reise dauert eine Woche und bringt uns nach Lissabon. Netter Nebeneffekt, denn da waren wir noch nicht. Allerdings war uns das Ziel egal. Wir hätten wohl alles genommen.
Bei der Queen Victoria und der Queen Elizabeth fand die Taufe durch Queen Elizabeth II. einen Tag vor dem Auslaufen zur Jungfernfahrt statt. Mal sehen, ob wir das auch irgendwie erleben werden. Und wenn ja, ob das dann noch Queen Elizabeth II. machen wird oder möglicherweise King Charles.
-
-
-
-
-
-
-
-
-