Dashboard

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

Letzte Aktivitäten

  • Lin

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Michael Moll)

    :D :thumbup:
  • Lin

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Freerunner)

    Was meinst du damit? Was sind TC's?

    (Zitat von Freerunner)

    Das sehe ich ganz genauso. Deswegen würde es wohl auch keinen Sinn machen, hier gegenzurechnen. Auch wenn ich das mal vor langer Zeit versucht hatte.

    (Zitat von…
  • Lin

    Hat eine Antwort im Thema Huashan Plank Walk verfasst.
    Beitrag
    Wanderwege wie in Europa gibt es in China nicht. "Scenic Areas" sind in der Regel gut erschlossen. Und das bedeutet, dass Treppen in den Fels hineningehauen oder in den Berg gebaut werden. Wenn das Gelände es zulässt, sind es in der Regel gepflasterte…
  • Binford_2500

    Hat eine Antwort im Thema
    • Nordamerika
    Mietwagen vs. Wohnmobil in USA und Kanada verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Michael Moll)

    :D :thumbup:
  • Michael Moll

    Hat eine Antwort im Thema Bahnhof raten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe auf den Balkan, würde mich aber nicht festlegen. Bin aber auf die Auflösung gespannt und würde mir dann gerne Bilder aus der heutigen Zeit zum Vergleich anschauen. Vermutlich alles mit Werbung vollgepappt und deutlich mehr Autos vor dem Bahnhof.
  • Michael Moll

    Hat eine Antwort im Thema
    • Nordamerika
    Mietwagen vs. Wohnmobil in USA und Kanada verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Freerunner)

    Was meinst du damit? Was sind TC's?

    (Zitat von Freerunner)

    Das sehe ich ganz genauso. Deswegen würde es wohl auch keinen Sinn machen, hier gegenzurechnen. Auch wenn ich das mal vor langer Zeit versucht hatte.

    (Zitat von…
  • Michael Moll

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Michael Moll)

    Ist auch für mich nachvollziehbar, obwohl ich den Vergleich nur für Kanada anstellen kann. In den USA waren wir nur mit Mietautos unterwegs und da nur kurze Touren. Und in Kanada & Alaska waren es auch nur 3 Touren mit TC's und…
  • Michael Moll

    Hat eine Antwort im Thema Huashan Plank Walk verfasst.
    Beitrag
    Ich danke euch. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass mich solche Wanderungen nicht sonderlich reizen. Man könnte also sagen, dass solche Wanderwege, wie Alex sie beschrieb, eher eine Mischung aus Wanderweg und Klettern ist. Typische alpine…
  • Michael Moll

    Hat mit auf den Beitrag von Lin im Thema Huashan Plank Walk reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich war vor zwei Jahren in Xi'an und wollte von dort einen Ausflug zum Huashan machen, aber das Wetter (Regen und geringe Sichtweite) hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ob ich den Plankenpfad wirklich gegangen wäre, weiß ich nicht, ich…
  • Michael Moll

    Hat mit auf den Beitrag von AlexM im Thema Huashan Plank Walk reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Habe mal ein wenig im Netz gestöbert dazu. Der Huashan ist einer der "heiligen Berge" Chinas, und anscheinend ist ein besonders heiliger Ort auf diesem Berg seit langer Zeit über so einen Plankenweg erschlossen. Ob das genau derselbe ist, der jetzt…