Dashboard

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

Letzte Aktivitäten

  • Michael Moll

    Hat eine Antwort im Thema Bild des Tages 2020 verfasst.
    Beitrag
  • Dorit

    Hat eine Antwort im Thema Coronavirus und die Reisefolgen verfasst.
    Beitrag
    Bis jetzt haben wir unsere Reisepläne für April noch nicht verworfen oder gar geändert. Wir wollen nach Ostern eine Runde mit dem Schiff durchs Mittelmeer drehen.
    Mein Arbeitgeber (ich bin im Apotheken-Außendienst) rät zu den üblichen…
  • Michael Moll

    Hat das Thema Coronavirus und die Reisefolgen gestartet.
    Thema
    Haben wir ja alle in den letzten Wochen mehr oder weniger gut mitgekriegt: China, Diamond Princess, Westerdam, Japan, Italien usw.
    Ich denke, gerade hier in einem Reiseforum kann das ruhig mal ein Thema sein (ohne Panik zu schüren oder stündliche…
  • Michael Moll

    Hat eine Antwort im Thema Fähre bei Sturm verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lin)

    Davor hätte ich weniger Sorge. Wenn das Schiff ja einmal ordentlich angelegt hat und festgezurrt ist, sollte das Auffahren kein Problem darstellen. Würde mich aber wohl im Moment des "zur Seite biegens" wohl fragen, ob die Fahrzeuge so…
  • Michael Moll

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Lin im Thema Fähre bei Sturm reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hatte so ein Erlebnis schon mehrfach, wobei ich mich nicht an so starke Schiffsbewegungen unmittelbar vorm Anleger erinnern könnte, in den Hafenbecken ist es ja doch meist ruhiger. In dem obigen Fall hätte ich vermutlich doch ein wenig Puls und…
  • Lin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Schimmelrieder im Thema Küstenschnack reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Biikebrennen 2020 in Nordfriesland

    Am 21. Februar brennen entlang der nordfriesischen Küste und auf den vorgelagerten Inseln die Biike-Feuer und treiben den Winter aus. „Maak di Biiki ön!“ heißt es dann auf Friesisch. Zum Biike (dt.:
  • Freerunner

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Michael Moll im Thema Fähre bei Sturm reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Man stelle sich vor, man wartet bei Sturm im Auto auf das Eintreffen einer Fähre. Und dann kommt die Fähre und das sieht dann so aus:

    twitter.com/BBC/status/1229450686200516610
  • Freerunner

    Reaktion (Beitrag)
    sind die nicht hübsch ? sieht man nicht alle Tage und ich habe schon hunderte Photos geschossen, aber der Grünspecht ist sehr selten hier, aber doch regelmässig und die anderen sind täglich hier :)




    ich glaube dass es auch noch einen vierten gibt :)
  • Freerunner

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von sanitaer im Thema Die Brücken der Welt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nachtrag zu der Kappellbrücke in Luzern von innen ..... musste die Bilder suchen in meiner Bildersammlung, nicht ganz einfach aber dem sagt man organisiertes Chaos ;)

  • Freerunner

    Reaktion (Beitrag)
    Die Mizen Head Bridge


     


    Nachdem ich hier zuletzt mit einer historischen Brücke aus dem vorletzten Jahrhundert vorstellig wurde, melde ich mich heute mit einer zurück, die gerade einmal zehn Jahre alt ist. Wir befinden uns in Irland auf der Mizen