Dreiländereck Niedersachsen-Hessen-NRW

Dreiländereck Niedersachsen, NRW und Hessen

Im Weserbergland befindet sich oberhalb des Kurortes Bad Karlshafen ein Stein, der das Dreiländereck der Bundesländer Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen markiert. Viel zu sagen gibt es über den Stein nicht, außer dass er direkt am Straßenrand steht und sich mitten im hohen Gras erhebt. Ganz in der Nähe befindet sich übrigens auch der Aussichtspunkt Weser-Skywalk, den so manch einer lieber meidet. Beide Punkte kann man bei einem gemütlichen Spaziergang miteinander kombinieren, so wie ich es auf meiner Reise durch das Weserbergland gemacht habe.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Michael,

    danke für den netten Artikel.
    Merke ich mir, ist mal ein Ausflug von hier aus wert! Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. 😉

    Herzliche Grüße
    Christoph

  2. Pingback: Langes Wochenende am… – CLMT

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Mehr in Dreiländerecke
Dreiherrenstein
Großer Dreiherrenstein am Rennsteig

Im Thüringer Wald, direkt am Rennsteig, befindet sich der Stein eines ehemaligen Dreiländerecks, an den heute noch drei Gemeinden grenzen....

Schließen