Grand Prismatic Spring

Multimedia-Präsentation – Nationalparks in USA und Kanada

Die Weite in Nordamerika weckt nicht nur Fernweg und Sehnsüchte, sondern bietet auch unvergleichliche Landschaften, die es in dieser Form in Europa nicht gibt. Auf diesem Reisevortrag nehme ich die Zuschauer mit auf eine Reise durch die fantastischen Nationalparks der USA und Kanadas. Mit dabei sind natürlich die Klassiker wie der Yellowstone-Nationalpark mit dem Grand Prismatic Spring oder dem Old Faithful-Geysir und der Yosemite-Nationalpark mit seinem Half Dome. Auch die berühmten Mammutbäume im Sequoia-Nationalpark dürfen nicht fehlen. Heiß geht es im Death Valley Nationalpark zu, während der Rocky Mountain Nationalpark wegen starker Schneefälle zum Teil gesperrt ist. Eis und Gletscher erlebt man aber auch im kanadischen Jasper-Nationalpark. Und weil man gerade dort ist, besuchen wir auch die angrenzenden Kootenay- und Banff-Nationalparks.

Eine Landschaft, die ihresgleichen sucht, findet man im US-Bundesstaat Utah, wo man im Zion-, Arches-, Canyonlands- und Bryce Canyon-Nationalpark nicht weiß, wo man zuerst hinschauen soll. Nationalparks, die man weniger auf der Rechnung hat, sind der Capitol Reef Nationalpark, der Kings Canyon Nationalpark, der Indiana Dunes Nationalpark am Lake Michigan, der Shenandoah-Nationalpark in Virginia und der White Sands Nationalpark mit seiner fantastisch weißen Dünenlandschaft in New Mexico. Auch die Tierwelt kommt nicht zu kurz. Seien es die Bisons im kanadischen Elk Island Nationalparks oder Schwarzbären und Grizzlybären sowie natürlich die Alligatoren im Everglades Nationalpark in Florida.

Blick in das Yosemite-Tal

Blick in das Yosemite-Tal

White Sands National Monument

White Sands Nationalpark

Shafer Trail im Canyonlands Nationalpark

Shafer Trail im Canyonlands Nationalpark

Alligator im Everglades Nationalpark

Alligator im Everglades Nationalpark

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Reisevorträge
Alpen
Multimedia-Präsentation – Wandern in Deutschland

Hohe Berge, dunkle Wälder, feuchte Moore. Wie schön Deutschland ist, kann man wohl nur zu Fuß erleben - oder bei...

Schließen