Ausstellung – Oldtimer in Südamerika

Aufnahmen von Alltags-Fahrzeugen, die in Europa als Oldtimer gehandelt würden.

Dies ist nur ein Teil einer Bilderausstellung unter dem Motto „Oldtimer in Südamerika“.

Stattgefunden hat sie bisher hier:

Museum Gesenkschmiede, Zella-Mehlis

(10. März 2012 – 11. Juni 2012)

Die Gesenkschmiede in Zella-Mehlis ermöglichte mir meine erste Ausstellung außerhalb von Nordrhein-Westfalen und zugleich auch die erste Galerie in einem Museum, was die Gesenkschmiede in der thüringischen Stadt eben auch ist. Passend zu dem Museum, einer alten Autoteile-Fabrikationsstätte wurden die Oldtimer aus Südamerika gezeigt.
Anschließend nutze ich die Gelegenheit zu einem kleinen Zwischenstopp auf der Wasserkuppe in der Rhön und konnte wenige Tage später einen großen Artikel über die Ausstellung in der Zeitung genießen.

 

Stadtteilbibliothek Bochum-Langendreer

(08. Jan. 2010 – 05. Febr. 2010)

Wie schon in Essen fand zur Eröffnung in Bochum ein Reisevortrag statt. Gezeigt wurden Oldtimer aus Argentinien und Uruguay, während sich die Zuschauer für fast zwei Stunden auf eine spannende Reise nach Südamerika entführen ließen.

Literaturcafé/Stadtbibliothek Essen

(23.  Juni 2009 – 21 Juli 2009)

Diese Ausstellung wurde im Rahmen eines Vortrags eröffnet. Er zeigte vor interessiertem Publikum mit dem Beispiel einer Südamerikareise, wie ein Reiseführer entsteht. Anschließend rahmten die Bilder vier Wochen lang das Literaturcafé, welches sich direkt an den zahlreichen Buchregalen der Stadtbibliothek anschließt. Zudem durfte ich mich das Gästebuch der Stadtbibliothek eintragen.

 

Foyer in der Hauptsparkasse Essen

(4. April 2008  – 30. April 2008)

Die erste Ausstellung fand im Foyer der Hauptsparkasse in der Essener Innenstadt statt. Auf einem kleinen Monitor wurde zudem die Ausstellung beworben und jeder Besucher der Sparkasse konnte in den vier Wochen einen Blick auf Oldtimer aus Südamerika werfen.

 

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Ausstellungen
Bisherige Ausstellungen

Eine kurze Übersicht der letzten Ausstellungstermine und -orte. "Pingu auf Reisen" Pinguinmuseum Cuxhaven (Herbst 2013)   "Mit dem Wohnmobil zum...

Schließen