Transsib

Ausstellung – Mit dem Zug nach Peking

Bilder einer Zugfahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn nach Peking und zurück.

Dies ist nur ein Teil einer Bilderausstellung unter dem Motto „Mit dem Zug nach Peking“.

 

 

Stattgefunden hat sie bisher hier:

Insel Marl in der Volkshochschule Marl

(13. Januar 2013 – 28. Februar 2013)

In der Stadt, in der normalerweise der Adolf-Grimme-Preis verliehen wird, konnte ich zwei Monate lang die Bilder der Transsib-Reise ausstellen. Eröffnet wurde die Ausstellung mit einem Sektempfang und musikalischer Piano-Begleitung. Anschließend hielt ich den dazugehörigen Reisevortrag mit weiteren Bildern und Informationen zur Transsibirischen Eisenbahn.

 

Stadtteilbibliothek Bochum-Langendreer

(19. Nov. 2010 – 17. Dez. 2010)

Nur wenige Monate nach meiner ersten Vorstellung in der Stadtteilbibliothekl Bochum-Langendreer durfte ich dort ein zweites Mal ausstellen. Dieses Mal zeigte ich Bilder von der Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn nach Peking. Auch hier gab es natürlich wieder einen aufregenden Reisevortrag am Abend der Ausstellungseröffnung.

 

 

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.