Mittelrhein

2011 – Durch das Mittelrheintal

 

Mit dem Wohnmobil zu den Burgen im Mittelrheintal

 

Gleich hinter der Marksburg erreicht man den Bopparder Hamm auf der anderen Flussseite. Dieser steile Hang mit der größten Schleife des Rheins bietet nicht nur tolle Weinlagen, sondern auch einen fantastischen Ausblick auf den Fluss.


 

Mit dem Bopparder Hamm hat man auch schon gleichzeitig das gleichnamige Städten am Ufer des Rheins erreicht. Gesehen hat man mit der Alten Burg Boppard aber noch lange nicht alles im Tal des Mittelrheins. Immerhin fehlt noch der Klassiker, nämlich die berühmte Loreley, die sich südlich von Burg Katz und Burg Maus in einer engen Kurve des Flusses befindet. Nicht nur auf dem Berg, sondern auch auf einer Art Halbinsel im Fluss lässt sich die Loreley besichtigen. Das erfordert einen schönen Fußmarsch im engen Tal.

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Blog, Wohnmobiltouren
Altmühltal
2011 – Wanderungen im Altmühltal

Der Naturpark Altmühltal befindet sich mitten im Herzen von Bayern. Und das ist noch nicht einmal übertrieben, aber dazu später....

Schließen