Mittelrhein

2011 – Durch das Mittelrheintal

 

Mit dem Wohnmobil zu den Burgen im Mittelrheintal

 

Und nicht weit von der Mosel mündet etwas weiter südlich – ganz in der Nähe des Wohnmobilstellplatzes – auch schon die Lahn in den Rhein. Von dort hat man nicht nur einen wunderbaren Blick auf Schloss Stolzenfels am linken Rheinufer, sondern auch auf die Burg Lahneck, die sich stolz auf einem Hügel oberhalb von Lahnstein erhebt und schon Goethe zu Gedichten anregte.


 

Auf dem weiteren Weg gen Süden folgt Schloss Philippsburg. Auch hier befindet sich direkt am Rhein ein Stellplatz für Wohnmobile. Zwar kostenpflichtig aber eben sehr schön gelegen. Und nicht weit davon entfernt ist über einen Burgenlehrpfad die Marksburg zu erreichen. Diese gilt als Klassiker und wird gerne im Modellbau nachgebaut. Übrigens auch von Japanern in Originalgröße 😉

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Blog, Wohnmobiltouren
Altmühltal
2011 – Wanderungen im Altmühltal

Der Naturpark Altmühltal befindet sich mitten im Herzen von Bayern. Und das ist noch nicht einmal übertrieben, aber dazu später....

Schließen