Mittelpunkt von Tschechien

Mit viel Liebe wurde der Mittelpunkt von Tschechien markiert. Am Ortsrand des Dorfes Cihost befindet sich ein kleiner Pavillon inkl. Gästebuch sowie ein Denkmal und ein Wegweiser zu wichtigen europäischen Städten und zu den vier Ortschaften, die in Tschechien am weitesten auseinander liegen und so den Schnittpunkt für diesen Ort bilden. Um den Punkt zu erreichen, muss man Richtung Ortsausgang. Auf der linken Seite befindet sich ein kleiner Weg zwischen zwei Wohnhäusern, der zum hölzernen Picknickplatz führt. Besucht habe ich bei einer Wohnmobil-Reise durch Polen und Tschechien.

Hier gibt es weitere geografische Mittelpunkte.

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Geografische Mittelpunkte, Sehenswertes in Europa
Mittelpunkt von Thüringen

Südlich von Erfurt befindet sich nicht weit von der Autobahn 4 das kleine Dorf Rockhausen. Dort befindet sich die Markierung...

Schließen