Mittelpunkt von NRW

Das Landesvermessungsamt hat den geografischen Mittelpunkt von NRW errechnet und kam dabei auf einen Punkt im Dortmunder Stadtteil Aplerbeck. Errichtet wurde dort bisher noch nichts und man kommt auch nicht an den Punkt in einem kleinen Wäldchen heran, weil sich dort Privatgrundstücke befinden. Daher habe ich einfach mal meinen Stoffpinguin an den Waldrand gesetzt und ihn für den Mittelpunkt von NRW zweckentfremdet 😉

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

Hier gibt es weitere geografische Mittelpunkte.

1 Kommentar zu „Mittelpunkt von NRW“

  1. Hallo Michael,
    endlich kann ich mich mal für all Deinen lesenswerten Artikel und Reise-Tipps bedanken!
    Inzwischen gibt es am Mittelpunkt von NRW eine Skulptur und einen `Ausflugspunkt`. Nach genauen Messungen fand man heraus -oh Wunder-, dass der Mittelpunkt von NRW eben NICHT in dem Garten an der Gurlittstraße liegt, sondern knapp daneben.
    Liebe Grüße
    K.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.