Mittelpunkt von NRW

Das Landesvermessungsamt hat den geografischen Mittelpunkt von NRW errechnet und kam dabei auf einen Punkt im Dortmunder Stadtteil Aplerbeck. Errichtet wurde dort bisher noch nichts und man kommt auch nicht an den Punkt in einem kleinen Wäldchen heran, weil sich dort Privatgrundstücke befinden. Daher habe ich einfach mal meinen Stoffpinguin an den Waldrand gesetzt und ihn für den Mittelpunkt von NRW zweckentfremdet 😉

Hier gibt es weitere geografische Mittelpunkte.

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Geografische Mittelpunkte, Sehenswertes in NRW
Mittelpunkt von Schweden

ZDer Mittelpunkt im Land der Elche liegt auf dem Flataklocken, einem Berg in der Landschaft Medelpad, westlich von Sundsvall. Obwohl...

Schließen