Mittelpunkt von Mecklenburg-Vorpommern

Ich erlaube mir, diesen Mittelpunkt ein wenig in Zweifel zu ziehen.. Denn die auf dem Foto gezeigte Markierung befindet sich auf dem zentralen Marktplatz von Teterow, exakt vor dem Portal des Rathauses. Diese Konstellation ist mir ein wenig zu zufällig und scheint mir eher als Symbol für einen in der Nähe liegenden Punkt zu dienen. Aber egal, es war eine schöne VW-Bus-Tour durch Mecklenburg-Vorpommern.

Hier gibt es weitere geografische Mittelpunkte.

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Geografische Mittelpunkte, Sehenswertes in Deutschland
Mittelpunkt von Baden-Württemberg

Im Norden von Tübingen, ganz in der Nähe der Uni, verläuft ein leicht abfallender Weg durch einen Wald. Nach kurzer...

Schließen