Mittelpunkt von Frankreich

Frankreich besitzt mindestens zwei geografische Mittelpunkte, die jedoch nicht weit auseinander liegen. Einer davon liegt in Vesdun-en-Berry, eine Ortschaft, die sich als Zentrum des kontinentalen Frankreichs bezeichnet. Diese Markierung liegt direkt im Ort, nicht weit vom Touristenbüro entfernt. Zufall?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

Nur wenige Kilometer Luftlinie entfernt liegt Saulzais-Potier, welches sich ebenfalls Zentrum schimpft. Hier konnte ich jedoch nichts anderes ausmachen als das kleine braune Schild am Ortseingang schräg gegenüber vom Friedhof, welches durch die Bepflanzung sehr schnell zu übersehen war.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

Hier gibt es weitere geografische Mittelpunkte.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.