Mittelpunkt von England

England soll mehrere geografische Mittelpunkte haben. Allerdings habe ich nur einen gefunden. So soll es eine Ortschaft geben, die die Mitte Englands auf ihrem Ortseingangsschild vermerkt hat. Auch ein Farmer will den geografischen Mittelpunkt von England für sich beanspruchen. Leider habe ich die Zufahrt zu dieser Farm übersehen. Doch diesen Farmer werde ich bei meiner nächsten England-Reise sicherlich mal besuchen.

Als offiziell gilt aber das Denkmal in der kleinen Ortschaft Meriden bei Birmingham. Es befindet sich auf einer Wiese, umgeben von ein paar Häusern und Geschäften. Wie auch beim geografischen Mittelpunkt von Großbritannien zeigen sich die Geschäfte natürlich ein wenig stolz mit dem Hinweis, dass sie sich am Mittelpunkt befinden.

Hier gibt es weitere geografische Mittelpunkte.

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Geografische Mittelpunkte, Großbritannien
Mittelpunkt von Schottland

Auch Schottland als Teil von Großbritannien hat einen eigenen Mittelpunkt. Allerdings ist Schottland etwas eigentümlich. Man sagt den Schotten ja...

Schließen