Mittelpunkt des Ruhrgebiets

Natürlich darf ich meine Heimat nicht vergessen. Ich stamme aus dem Ruhrgebiet und schon als Kind habe ich mich gefragt, wo denn der Mittelpunkt sei. Mittlerweile weiß ich es. Er befindet sich in Herne. Zumindest hat man das berechnet und dort inmitten einer Wohnsiedlung eine kleine Tafel aufgestellt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

Hier gibt es weitere geografische Mittelpunkte.

1 Kommentar zu „Mittelpunkt des Ruhrgebiets“

  1. Pingback: Der Kandidat – Porträt des Herner Kommunalpolitikers Daniel Kleibömer – Ruhrpott Podcast

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.