Mittelpunkt des Ruhrgebiets

Natürlich darf ich meine Heimat nicht vergessen. Ich stamme aus dem Ruhrgebiet und schon als Kind habe ich mich gefragt, wo denn der Mittelpunkt sei. Mittlerweile weiß ich es. Er befindet sich in Herne. Zumindest hat man das berechnet und dort inmitten einer Wohnsiedlung eine kleine Tafel aufgestellt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

Hier gibt es weitere geografische Mittelpunkte.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Der Kandidat – Porträt des Herner Kommunalpolitikers Daniel Kleibömer – Ruhrpott Podcast

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Blog, Geografische Mittelpunkte, Sehenswertes in NRW
Mittelpunkt der EU 15

Es gibt Territorien, die in ihrer damaligen Form nicht mehr existierten. Die Europäische Union-15 ist zum Beispiel so eine, denn...

Schließen