Der westlichste Punkt von Ungarn

Westlichster Punkt von Ungarn

Als westlichster Punkt von Ungarn gilt das Dreiländereck zwischen dem Land und den beiden Nachbarländern Slowenien und Österreich. Eine Markierung für den westlichen Punkt des Landes gibt es speziell hierfür nicht. Dafür aber eine pyramidenförmige Skulptur, die eben das Dreiländereck markiert. Alle weiteren Beschreibungen zum westlichsten Punkt habe ich bereits im Artikel über das Dreiländereck von Slowenien, Ungarn und Österreich beschrieben.

Westlichster Punkt von Ungarn

Der westlichste Punkt von Ungarn

Extrempunkt und Dreiländereck zugleich

Bis zum östlichsten Punkt von Ungarn sind es knapp 525 Kilometer Luftlinie und auch das ist zufälligerweise ein Dreiländereck. In diesem Fall dann mit Rumänien und der Ukraine.

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Blog, Extrempunkte, Sehenswertes in Europa
Steile Felswand
Triglav

Der Triglav ist der höchste Berg von Slowenien und befindet sich im gleichnamigen Gebirge, das zu den Julischen Alpen gehört....

Schließen