5555 Tage Die Weltenbummler

Im letzten Jahr habe ich darauf verzichtet, den Geburtstag dieser Webseite zu feiern. Aus gutem Grund, denn ich habe mir gedacht, ich schiebe das einfach mal ein paar Tage hinaus bis zum heutigen Datum.

Dieser heutige 29. Januar hat zwar überhaupt keine Bedeutung für die Webseite dieweltenbummler.de, doch er schafft ein nettes Jubiläum:

Heute vor 5555 Tagen wurde www.dieweltenbummler.de gegründet.

Einige werden schon bemerkt haben, dass auf der Startseite der Hinweis auf den ältesten Reiseblog Deutschlands vermerkt ist. Dieses Recht nehme ich mir heraus, da ich keine Webseite und keinen Blog zum Thema Reise kenne, der so viele Tage durchgehend gepflegt und ständig aktualisiert wurde. Wer nicht zurück rechnen mag, dem sei gesagt, dass es sich bei den 5555 Tagen um den Zeitraum vom 13. November 2000 bis zum heutigen Tag handelt. Und um ehrlich zu sein, freue ich mich darüber.

Seit diesem Zeitpunkt ist die Webseite stattlich gewachsen und umfasst neben den zahlreichen Reiseberichten und Blog-Artikeln rund 25.000 Bilder und ein Reiseforum, in dem angenehm über Reiseziele und -themen geplaudert wird. Aber ich will gar nicht ausschweifen und mit Zahlen um mich werfen. Wer sich für die Statistik dieser Seite interessiert oder eine Rückblende lesen will, der klicke einfach die entsprechenden Artikel. Und ganz Wagemutige, die sich daran erinnern wollen, wie das Internet im Jahr 2000 aussah, schauen sich einfach mal im Archiv um.

Michael Moll

Besonders stolz bin ich darauf, dass ich die Seite über die gesamten 15 Jahre, zwei Monate und 16 Tage werbefrei selber finanziert habe. Es gibt hier weder Pop-Ups, Werbeanzeigen oder Spendenaufrufe – nur meine Reiseberichte, Bilder und Informationen.

In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen Lesern, die meine Berichte und Artikel in den letzten Jahren gelesen und kommentiert haben und verspreche euch, dass ich an den nächsten 5555 Tagen arbeite.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Blog
Stadtmauer Hillesheim
Wanderungen auf Stadtmauern

Eine meiner Leidenschaften ist die Besichtigung von Stadtmauern und deren Besteigung, zumindest sofern dies möglich ist. Weiterlesen

Schließen