Meine 100 Reiseführer – eine Gratulation

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.
  • Herzlichen Glückwunsch. :)

    Ich habe eben gerade den Blog gelesen:

    Da ist es nun erschienen - mein 100. Buch. Im März 2023 erschien der 100. Reiseführer.

    Klasse.

    Einige der Bücher habe ich schon erworben und bei Bedarf werde ich mir aus Deiner großen Auswahl noch so einiges zulegen.

    Denn, und das muss ja auch mal gesagt werden, dein Schreibstil gefällt mir, er lässt sich gut lesen. :thumbup:

    Bisher gelesen: Die schönsten Routen durch Südschweden, Die schönsten Routen durch Dänemark, Die schönsten Routen durch Südtirol und am Gardasee, 30 Wanderungen in Deutschland die man einmal gemacht haben muss, Europa mit dem Wohnmobil

    Ganz besonders freue ich mich auf das zukünftige USA-Buch.

    Mach weiter so! 8)


    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

  • Da sage ich einfach mal Danke schön. Das freut mich sehr und dann erlaube ich mir einfach mal, die beiden Blog-Beiträge hier einzufügen:

    Meine 100 Reiseführer - eine Statistik - Die Weltenbummler
    100 Reiseführer von Michael Moll Im März 2023 erschien der 100. Reiseführer, der von mir geschrieben wurde bzw. an … Meine 100 Reiseführer – eine Statistik…
    www.dieweltenbummler.de
    Meine 100 Reiseführer - ein Rückblick - Die Weltenbummler
    Mein 100. Reiseführer ist erschienen. Mit einem Rückblick auf 20 Jahre Autorentätigkeit feiere ich dieses besondere Jubiläum.
    www.dieweltenbummler.de

    Ganz besonders freue ich mich auf das zukünftige USA-Buch.

    Ich mich auch. Ich habe mittlerweile so viele Bilder von dort und bin geradezu begeistert, was mich selber überrascht. Eigentlich war unsere erste Reise in die USA nach dem Motto "wenigstens mal gesehen haben" geplant. Aber dass wir beide jetzt am liebsten jährlich rüberfahren würden, hätten wir damals nicht gedacht. Na ja, und ich habe mich in den letzten Monaten sehr bemüht, bei Verlagen ein USA-Buch unterbringen zu können. In zwei Wochen, wenn ich das aktuelle Projekt beendet haben werde, mache ich mich an die Arbeit. Es wird noch in diesem Herbst erscheinen.

  • Ich hab's jetzt auch endlich "drüben" im Blog nachgelesen und finde das total großartig, wenn man von teilabgerissenen Fingern, Verlagsinsolvenzen und Pandemie mal absieht.

    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin fröhliches Schreiben!

    Peking-Blog: ombidombi.de

    Do not go gentle into that good night.
    Rage, rage against the dying of the light.
    (Dylan Thomas)

  • In der vergangenen Woche waren die Ruhrnachrichten bei mir Zuhause. Daraus wurde zu diesem Thema der folgende Artikel. Bis auf einen kleinen Passus ist er, glaube ich, gut gelungen.

    Sogar auf der Titelseite wurde der Beitrag angekündigt. Als Ehre sehe ich die Nähe zu Putin und Xi allerdings nicht:


    Und wer mich demnächst mal live sehen möchte, der muss die Lokalzeit Münsterland im WDR Münster einschalten. Am Montag, 3. April bin ich dort Studiogast und bringe ein paar meiner Bücher mit. Die Sendung beginnt um 19.30 Uhr. In der Woche zuvor wird ein kleiner Einspieler bei uns auf dem Wohnmobilstellplatz gedreht. Ich bin mal gespannt.

  • Wie angekündigt war ich gestern im Studio des WDR und durfte auch dort nochmal ein wenig plaudern:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, das war ein schöner Bericht. :thumbup:

    Herrlich zu sehen, wie der junge Mensch sich überlegt, sein Leben umzukrempeln. 8)

    Ich würd' sagen: Alles richtig gemacht! :)

    Und ich habe das Reise-Gen auch von meiner Mutter mitbekommen. ;)

    Liebe Grüße auch an Deine Mama

    Gruß
    Michael und Britta

    Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux

  • super schöner Bericht - ICH hab mich damals nicht getraut, Alles hinzuwerfen.

    War vielleicht auch gut so :). ICh funktionierte nicht so richtig ohne entsprechenden Druck von Außen.

    Mir fehlte so ein bißchen die Selbstverpflichtung und der Antrieb, mir eine Struktur selbst aufzubauen.

    Aber es muss ja auch nicht Jeder das Gleiche machen.

    Jetzt sind wir Rentner und reisen und bilden uns... :)

    liebe Grüße von Ilona und Helmut

    Bevor wir uns weiter mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, sollten wir vorher die natürlich Dummheit bekämpfen...

    wenn Du mal eine helfende Hand suchst, beginne die Suche am Ende Deines Armes.
    Link zu unserer Homepage: https://gonzi.de

  • guter Bericht Michael und ein Denkanstoss für junge Leute! Die haben ja inzwischen das Glück ein Sabbatical machen zu können, also minimiertes Risiko falls es nicht klappt.

    Mein Sohn nimmt zum ersten Mal eines, für unsere USA Reise , obwohl er erst vor einem halben Jahr Vater geworden ist und Frau und Kind zuhause bleiben.

    Vaette…….. liten och grå , smyger in din vrå

  • Danke an euch alle. Ja, ich finde auch, dass es gut geworden ist. Meine Frau ist zwar ein wenig im Boden versunken, als sie erfuhr, dass das uralte Video von 2001 als Aufhänger mit hineingenommen wurde, aber so war das damals halt ^^

    Hier gibt es übrigens das nächste Interview, falls ihr es hören wollt. Dieses Mal wurde ich von Radio Kiepenkerl interviewt. Der lokale Radiosender für den Kreis Coesfeld hat das heute morgen ausgestrahlt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitreden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!