Beiträge von sanitaer

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    schöne Tiere- habe leider noch nie einen in Natura gesehen. Gestern waren wir bei Bekannten die davon erzählten das sie viele Wiedehopfe in Südafrika sahen.

    in Spanien und Frankreich sehen wir Sie auch regelmässig und ich habe sehr viel Freude daran wenn es so ist 😎

    und im 2. Bild noch ein Eichelher 😊

    unsere neue Bergbahn Flemexpress in Flims, die bedient man selber und ist eine gute Sache wenn sie fertig ist. Das dauert noch bis 2025/26 man kann das Bike in der Bahn mit nehmen.

    Ich war seeeehr mutig und habe es ausprobiert, das Problem ist nicht die Abfahrt sondern die Überwindung ein Bike in die Bergbahn mit zu nehmen 😅 Wanderer und Biker kommen gut aneinand vorbei da es genug Platz hat und jeder Rücksicht nimmt, auch auf die Natur. Flims und Lenzerheide tun einiges dafür das Wanderer und Biker sich nicht in die Haare kriegen und es wird viel Werbung dafür gemacht.

    Ich hätte nie gedacht das ich einmal mit dem Bike auf den Berg fahre. Ob rauf und runter oder mit der Bergbahn rauf, es ist ein ganz toller Sport und bin begeistert 😎🚲

    das war dann nicht mein Bike, da bin ich nur zu Fuss rauf aber am nächsten Tag habe ich den ganzen Mut zusammen genommen und bin dann auch mit dem Bike rauf gefahren 😊

    Ich fahre keine Trails sondern nur normale Wanderwege/Alpwege wie die Landwirtschaftsfahrzeuge was offiziell erlaubt ist.

    Der vorherige Beitrag ist ja auch vom Biken, aber ohne Bergbahn 😎🚲

    Es sind schreckliche Bilder Sanitaer 😢 , ich denke mal es handelt sich um deine Heimat. Es nimmt einen noch mal besonders mit wenn man Betroffene und ihre Schilderungen persönlich hört! Bei der Ahrtal Katastrophe kam eine Bekannte nur knapp mit dem Leben davon weil Leute vom ersten Stock herunter einen Stecken in den reißenden Fluss hielten und sie herauszogen !

    Meine Bilder sind nur von einem normalen Wanderweg in der Rheinschlucht von 2023 und ich wohne da seit ca. 17 Jahren und wir sind jetzt ca. 4 Wochen seit unserer 10 Wöchigen Reise in den Süden wieder zu Hause.

    Es regnet und regnet und regnet mit kurzen sonnigen Abschnitten. Die Überschwemmungen sind enorm und vieles haben wir gar nicht mit gekriegt weil wir unterwegs waren. Was da ab geht mit den schlimmen Rüfen von Stein und Schlamm kann man sich gar nicht vorstellen, und meine Photos von 2023 sind da noch harmlos.

    Was im Ahrtal und jetzt auch in der Schweiz passiert ist das ist einfach die Natur die man nicht besänftigen kann, die macht was sie will.

    Das obere Maggiatal mit 270 Menschen wurde letztes Wochenende aus Sicherheitsgründen evakuiert, da wieder ganz schlimme Unwetter erwartet wurden. Man kann Menschenleben retten zum Glück aber das Tal leider nicht.

    Ich fuhr schon mehrmals an der Stelle vorbei von meinen Bildern und täglich wird daran gearbeitet das es keine Gefährdung von Personen gibt und das finde meega gut, Material kann man ersetzen und wenn die Brücke Wöchentlich gesichert/erneuert werden muss oder sogar gesperrt wird. Das ist das kleinste Übel.

    Passt gut auf Euch auf und lasst es Euch gut gehen mit lieben Grüssen 😎

    diese Brücke ist ein Wanderweg am Vorderrhein bei Schluein und hat es ende August 2023 komplett weg gespült und die ganzen Steine sind als Geröll vom Berg herunter gekommen und die Kinder hatten keine Schule da der Weg und auch das Schulhaus zu nahe am Bach waren. Normal ist das nur ein Bächlein 🙈 Wir waren zu der Zeit am Bodensee.

    Wie man weiss hat es die Schweiz im Juni 2024 in einigen Kantonen richtig schlimm erwischt mit dem Hochwasser und Mur/Steinabgängen von der übelsten Art und es leider auch zu Todesfällen kam.

    Im Misox hat es die Autobahn A13 ca 200 m weggespült und morgen geht sie wieder Einspurig auf da ja überall die Ferien anfangen und der Gotthard ständig überlastet ist. Ebenfalls wurden 4 Häuser weg gespült.

    Im Wallis ebenfalls, aber da hat es zum Glück keine Verletzten und Tote gegeben.

    Das Maggiatal eine Woche später hat es noch viel schlimmer erwischt.

    das ganze Geröll kam vom Berg wie Vorab und dann über Falera und Ladir runter 🙈

    Naturgewalten sind unberechenbar 🙏🤦‍♀️

    Ebenfalls Frohe Ostern und unser Adamin hatte einen runden Geburtstag , sorry das musste jetzt sein 😇

    Happy Birthday Michael und bleib ganz einfach Gesund 🥂🎂🥳

    Bucht von Kotor , Montenegro


    Grenzübergang Albanien und unterwegs 😎

    an der SH4 in Albanien


    der Salzsee von Podgorica kommend Richtung Durres , oben

    unten, irgend wo in der Pampa, extrem einsam aber seeeehr schön und Richtung Girokaster , ein alter Ziehbrunnen was noch in Betrieb ist.

    vermutlich an der alten N 75 die halb weggeschwemmt war 🙈 wir hatten kein Netz ...... und kein Navi in dieser Gegend, Totalausfall

    Wir interessieren uns für Albanien- das Land soll noch jung im Tourigeschäft sein was ich in gewissem Sinn als reizvoll betrachte.

    Wer hat schon Erfahrungen in diesem Land gemacht und möchte etwas dazu erzählen?

    Für uns kommt eine Reise in dieses Land mit dem Camper erst einmal nicht in Betracht sondern ein Hotelaufenthalt und dann einige Ausflüge.


    ich kann es nur empfehlen, wir waren mit dem Camper in diesem Land und würde gerne wieder kommen und bin seit dem Begeistert von diesem Land. Für mich ein Traumland und das war 2017 .

    wir waren in Durres, Fire, Girokaster und an einem Salzsee von Podgorica kommend. Alles sehenswert, aber chaotisch und die Menschen sind sooooo Herzlich und Hilfsbereit und kann sich nur wohlfühlen. Ich habe mich nicht einmal unsicher gefühlt.

    Von Igoumenits nach Saranda sind wir mehrmals gefahren und hätten gut auch noch nach Korfu rüber können.

    Leider haben wir es zu wenig vertieft und bereue es bis heute 😏

    Grüne Versicherungskarte ist obligatorisch und dringend mit zu nehmen. Als Dokument hat man uns Pässe empfohlen, aber die Ides haben gereicht. Würde die Pässe trotzdem mit nehmen.

    das Zielland war eben Grichenland und sind alles Überland gefahren und zurück mit der Fähre was ich eigentlich nicht wollte, aber es war auch gut so, da wir einen dringenden Termin damals hatten.

    Vorher waren wir in Österreich, Slovenien und Kroatien und über Montenegro nach Albanien und Griechenland. Diese Reise war als Gesamtpaket sehr schön und für immer unvergesslich und dauerte 3 Monate 👍🚐🏍😎