Beiträge von sanitaer

Lust auf eine nette und reiselustige Community? Dann melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    in der Schweiz muss die 2. Impfung innert vier Wochen gemacht werden und ich bekomme diese am 28.04.2021 und darf dann bald wieder auf Reisen gehen. Anscheinend wird für Geimpfte teilweise die Grenzen eher aufgemacht als für Ungeimpfte ohne PCR- Test, zum Beispiel in Griechenland. Man bekommt auch eine Bestätigung für Beide Impfungen und ich hoffe schon das man diese auch in Englisch bekommt. In der Schweiz ist es eh 4 Sprachig :thumbup:

    Sollte es eine 3. Impfung brauchen ist da für mich Ok, aber Jährlich werde ich mich nicht Impfen lassen das steht für mich fest.

    Mein Partner hat sich noch nicht einmal angemeldet und so kann es sein das ich die ersten Wochen alleine verreisen darf ;):saint:

    Okay, das wäre ein Beitrag, bei dem ich fast meine Macht als Admin missbrauchen und das Bild löschen möchte ;) (keine Sorge, nur Spaß)


    Aber ich finde Garnelen, Krabben und derlei Getier ziemlich ekelig. Sind doch Garnelen, oder?

    das habe ich mir fast gedacht das das kommt und ja es sind Garnelen , da ist aber noch Huhn Kaninchen und Lamm drin, das kommt nicht so zur Geltung da man die Meeresfrüchte erst zum Schluss darauf tut. Es ist eine Heidenarbeit zum Vorbereiten :thumbup:

    und wer keine Meeresfrüchte mag, da nehmen wir die Portionen vorher weg und die bekommen dann keine Meeresfrüchte ;)


    ja nicht löschen 8o


    in Spanien bekommt man fast nur noch Privat so feine Paelas 8) in den Restaurant ist das so eine Sache und die würde ich nicht überall bestellen X/


    Michael bitte weg schauen 8o jetzt kommt noch Vongole Provence an einer Knoblauchkäutersauce , Bon Appetit 8)


    @all hier in diesem Forum


    Wie geht es Euch so in Deutschland und in Oesterreich und eigentlich Allen die irgend wo sind ? es reicht ganz einfach und ich kann Euch gut verstehen was das Coronavirus mit allem drum und dran betrifft und nichts geht weiter, im Gegenteil es wird nur noch schlimmer <X Ihr tut mir so richtig leid, unfassbar !! Man weiss gar nicht mehr was man machen kann um dieser ganzen Situation entfliehen zu können, nichts ;(


    Wir können uns wenigstens bewegen und unterwegs sein, erprickelnd ist es nicht gerade vor allem in den Agglamationen der Städte und das Coronamüde Volk und die Aufstände, das gibt es auch hier bei uns.


    Die Hotels bei uns dürfen offen haben und Ihre Gäste auch bewirten und die Campingplätze und Stellplätze ebenso und wir sind nicht schlimmer dran im Moment als die anderen. Die Restaurants müssen zu bleiben bis auf weiteres oder ganz einfach nur Takeaway . Die Bergbahnen haben jetzt im Moment nur am Wochenende offen aber in den Frühlingsferien wird wieder ganz aufgemacht für die vielen Wanderer und Biker usw . Ein bisschen Normalität für uns.


    Mein Partner ist im Wohnmobil hier in der Schweiz unterwegs und ich hatte bei diesem vielen Schneefall und Minusgraden keine Lust zum mit kommen und bekomme die zweite Impfung am 28.04.2021 und dann geht es auch für mich los zum reisen hoffentlich.


    Liebe Grüsse und bleibt ganz einfach Gesund :)

    also ein Jubiläumstreffen auf dem Platz wäre super...,,.,würde auch Pralinen mitbringen (selbstgemachte natürlich ) nur das nicht vorhandene Klo hält mich davon ab Michael ;(

    im Notfall hilft ein Porta Potti oder wie das heisst und passt überall rein ;)

    Happy Birthday dem Forum Weltenbummler.de !!!!


    Vielen Dank für die Pralinen und ich kann nie genug davon bekommen und zum 10 Jahresjubiläum treffen wir uns dann am Stellplatz Nordkirchen und machen eine Jubiläumsparty, das wär doch was ?


    mit lieben Grüssen und weiter so :)

    Im Dezember 2020 haben wir den 70igsten Geburtstag meines Partners Coronagerecht bei 80cm Neuschnee mit Kürbiscremsuppe am Dreibeingrill gekocht gefeiert und vorher den Apero und später den Dessert in der warmen Stube genossen und die Katze war mit dabei :) ab nächsten Tag durften sich nur noch 5 Personen treffen.


    Auch so kann man feiern ;)



    das Bild hat schlechte Qualität leider, so gegen 17h zog es uns wieder in die warme Stube und wir verbrachten einen schönen Tag im Schnee :)

    Liebe Leute


    Ihr könnt auch von Euch Photos rein stellen wenn Ihr das wollt, ganz einfach von der Natur und egal von wo und vielleicht kann Michael den Therad dann an den richtigen Ort verschieben oder er kann auch hier bleiben von mir aus :)