Und wenn es um Polen geht, dann würde ich einen neuen Thread vorschlagen und hätte da ja Informationen aus erster Hand - sofern meine Frau Zeit hat
Hallo liebe Polen-Experten unter euch,
damit das Thema in der Tat den Schweden-Thread nicht sprengt, eröffne ich hier mal einen separaten Polen-Thread.
Wir möchten als Wohnmobil-Neulinge Ende Mai in Richtung Osteuropa aufbrechen. Unsere Route soll uns über Südpolen in die Slowakei und über die tschechische Republik wieder zurück nach Deutschland führen. Dabei sind auch die Städte Breslau und Krakau für einen Besuch vorgesehen.
Zwar habe ich anhand diverser Reiseführer schon einiges gelesen, aber natürlich wären wir nun für Reisetipps aus erster Hand sehr dankbar. Insbesondere interessieren uns Stellplatz-, Übernachtungs- und Campingplatz-Tipps. Mit unserem Mobil können wir zwar längere Zeit autark stehen, können uns jedoch gerade in den Städten Campingplätze gut vorstellen. Aber auch Besichtigungsvorschläge oder Wanderungen in der Hohen Tatra bzw. im Riesengebirge und Glatzer Bergland sind Willkommen.
Gibt es in den Ländern irgendwelche Besonderheiten zu beachten? Sprachlich können wir zwar keine Kenntnisse vorweisen, aber wir hoffen mit Deutsch und Englisch gut durch zu kommen.
Besten Dank bereits vorab und LG