- Offizieller Beitrag
Unser Neuer:
Ich weiß, die Bilder sind nicht die besten. Es werden sicherlich später noch bessere folgen. Aber viel wichtiger ist ja: Wir haben gestern unser neues Wohnmobil erhalten!
Eine kurze Chronologie:
13:10 Uhr - Ankunft im Straßenverkehrsamt Essen
13.25 Uhr - Termin im Straßenverkehrsamt Essen
13:45 Uhr - Ich komme endlich dran
14:00 Uhr - Mit neuen Kennzeichen in der Hand fahre ich nach Hause und hole Moni ab.
15:55 Uhr - Ankunft in Dülmen.
16:05 Uhr - Fahrzeugübergabe beginnt.
17:20 Uhr - Abfahrt bei strömenden Regen in das rund 20 Kilometer entfernte Nordkirchen.
17:40 Uhr - Zum ersten Mal mit dem eigenen Wohnmobil auf dem eigenen Wohnmobilstellplatz.
17:45 Uhr - Flucht ins Fasshaus, weil Sturmtief Thomas über den Platz peitscht.
17:46 Uhr - Ich renne im Starkregen zum Womo, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das Fahrerfenster zugemacht habe. Oh Mann, das wäre was gewesen. Fenster war aber zu. Ich bin plätschnass.
18:17 Uhr - Regen hat nachgelassen. Bei starken Sturmböen verlassen wir den Platz in Richtung Heimathafen. Moni fährt im Pkw hinter mir her.
18:50 Uhr - Ich verwechsel den Tempomat-Hebel mit dem Blinkerhebel. Moni ist hinter mir leicht irritiert, wie ich später erfahre
19:05 Uhr - Erster Einsatz der Hupe als ein rumänischer Lkw-Fahrer die Beschleunigungsspur überreizt und meint, mich im letzten Moment rechts überholen zu müssen und mich dabei wegdrängt. Er zieht rechts an mir vorbei, fährt auf die rechte Spur und zieht direkt auf die mittlere Spur rüber.
19:15 Uhr - Erster Stau. Auf der rechten Spur der A1 geht gar nichts mehr. Ich mache dem Rumänen gedanklich eine lange Nase als ich auf der Mittelspur bequem an ihm vorüber ziehe.
19:30 Uhr - Sturmtief Thomas schüttelt das Wohnmobil ziemlich durch. Dem Spaß an dem Auto geht dabei nichts verloren. Trotzdem ist sichere Fahrweise angesagt.
19:45 Uhr - In einer Galerie bei Wuppertal endlich mal kein Wind. Was für ein herrlich ruhiges Dahingleiten.
19:55 Uhr - Ankunft auf dem Bauernhof in Velbert, wo unser Stellplatz seit dem Verkauf des Transits leer stand.
20:00 Uhr - Fotos in Dunkelheit gemacht, deswegen so schlecht.
21:30 Uhr - Zuhause festgestellt, dass bei der Zulassung etwas schief gelaufen ist. Nächste Hauptuntersuchung soll in zwei Jahren sein. Falsch, da das Fahrzeug ein zGG von 3500 kg hat.
8:30 Uhr - Mail an Straßenverkehrsamt zwecks Korrektur und neuem Termin
Fazit: Wir freuen uns und sind schon gespannt auf die erste Ausfahrt. Werden in den nächsten Tagen erstmal alles wohnlich einrichten.