2008 – Mit dem Wohnmobil in die Normandie

Mit dem Wohnmobil in die Normandie

 

Die Normandie ist eines meiner beliebtesten Reiseziele. Im Jahr zuvor waren wir ja bereits mit dem Fahrrad dort, weil wir dort auf unser Frachtschiff nach Südamerika warteten. Und wieder zog es mich in die hübsche, kleine Ortschaft namens Étretat, die für ihre Felsnadel im Meer bekannt ist.


 

Aber auch Le Havre stand wieder auf der Tagesordnung und dieses Mal sollte es auch auf die Halbinsel nach Cherbourg gehen.


 

Dazwischen befinden sich aber zahlreiche Soldatenfriedhöfe, die alle besichtigt werden sollten, wenn man sich nur ansatzweise für den D-Day interessiert.

1 Kommentar zu „2008 – Mit dem Wohnmobil in die Normandie“

  1. Pingback: Heute vor 75 Jahren | Die Weltenbummler

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.