Mit dem Wohnmobil an die Nordsee
Pingu mit seiner eigenen Ausstellung im Museum
Für ein kurzes Wochenende ging es an die Nordsee. Dieses Mal aber sogar in gewisser Weise in beruflicher Absicht, denn Pingu erhielt seine erste eigene Ausstellung. Doch langsam, denn begonnen hatte alles viel früher:
Als wir im Vorjahr mit dem Wohnmobil zum Nordkap fuhren, habe ich unterwegs zufällig gelesen, dass es in Cuxhaven ein Pinguinmuseum gibt. Keine Frage, dass ich da alsbald Kontakt aufnahm und anfragte, ob Interesse an einer Ausstellung mit meinen Pingu-Bildern vorhanden wäre.
Das Interesse seitens der freundlichen Betreiber war vorhanden und so fuhren wir noch im letzten Jahr zum Kennenlernen nach Cuxhaven, wo wir auch gleichzeitig eine Wanderung auf die Insel Neuwerk einplanten. In diesem Jahr war es dann soweit, dass Pingu seine Bilder ausstellen durfte und ich gleichzeitig vor vollem Haus meinen Vortrag „Auf der Suche nach den Pinguinen in Südamerika“ halten durfte. Wir übernachteten noch eine Nacht auf dem Wohnmobilstellplatz in Cuxhaven, fuhren aber dann nach Harlesiel, wo wir eine weitere Nacht einlegten und uns so für dieses Jahr von der Nordsee verabschiedeten.
Das ist mittlerweile schon so eine Art Tradition bei uns, dass wir wenigstens einmal im Jahr mit dem Wohnmobil nach Ostfriesland fahren. Auf dem Weg dorthin besichtigten wir noch das Nationalparkhaus in Dorumer-Neufeld und schauten uns den benachbarten Stellplatz an. Alles in allem ein ruhiges Wochenende und besondere Ereignisse.
Lust auf weitere Reiseinfos oder nette Gespräche?
Ich freue mich über jede Anmeldung in www.molls-reiseforum.de
Pingback: 2014 - Mit dem Wohnmobil nach Harlesiel