Lombard Street

Fahrt durch die Lombard Street in San Francisco

Wenn man in San Francisco ist, hat man die Auswahl zwischen vielen Sehenswürdigkeiten. Die bekannteste ist natürlich die Golden Gate Bridge, aber auch die ehemalige Gefängnisinsel Alcatraz und das Hafenviertel Fisherman’s Wharf gehören zu den beliebten Touristenattraktionen.

Kurvige und steile Straße in San Francisco

Kurvige und steile Straße in San Francisco

Wer, so wie wir, mit dem Auto durch die Straßen von San Francisco fährt, der sollte auch unbedingt die Lombard Street befahren. Dabei geht es um die knapp 140 Meter zwischen der Hyde Street und der Leavenworth Street. Diese sind nicht nur sehenswert, sondern werden von den Touristen auch gerne mit dem eigenen Auto befahren.

VW-Bus in San Francisco

VW-Bus in San Francisco

Auf der sehr kurzen Straße wurden acht Kurven angelegt, die man zu durchqueren hat. Grund hierfür ist, dass die Lombard Street ansonsten extrem steil ist. Bekanntlich sind viele Straßen in San Francisco steil, aber hier in diesem Fall hat man aus der Straße ein wenig die Schärfe genommen, damit man nun durch die sehr kurzen Serpentinen langsam von oben nach unten fahren kann.

Lombard Street von unten

Lombard Street von unten

Dadurch handelt es sich um eine Einbahnstraße und das Befahren von Ost nach West ist nicht möglich. Neben der Straße verläuft eine Treppe, auf der man den Verkehr gut beobachten kann. Einen besseren Überblick hat man natürlich von unten, wenn man direkt auf die Straße blickt. Doch hier muss man damit rechnen, dass die Polizei den Verkehr regelt und die Menschen auffordert, nicht auf der Straße stehen zu bleiben.

Lombard Street

Lombard Street

Hier mal ein Video von uns, wie wir die Lombard Street hinab gefahren sind:

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Mehr in Blog, USA-Reisebericht
Florida
Kfz-Kennzeichen in den USA

Auf unserer Reise durch die USA versuchten wir, von jedem US-Bundesstaat das entsprechende Kfz-Kennzeichen zu fotografieren. Weiterlesen

Schließen