Dänemark

2011 – Mit dem Wohnmobil durch Dänemark

Wohnmobilreise nach Dänemark

 

Nach der wirklich tollen Reise mit einem Wohnmobil durch Dänemark im Jahr 2007 mit einem extrem luxuriösen Leih-Wohnmobil war es mal wieder an der Zeit für eine Tour in das Land zwischen Nord- und Ostsee. Schon kurz hinter der Grenze bei Flensburg kam bereits die erste Sehenswürdigkeit.


 

Das ehemalige Lager Fjörretslev besteht heute zum Teil aus Schulungsräumen. Doch einige Baracken sind noch erhalten geblieben und können kostenlos besichtigt werden. Besonders interessant ist der Wachturm, von dem man einen Panoramablick über das gesamte Lager hat und in dem ein Maschinengewehr aufgestellt ist. So wirkt das gesamte Areal ziemlich authentisch.

 

Weiter ging die Reise Richtung Nordwest, wo zuerst mal die tolle Insel Römö aufgesucht wurde.

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Nordkap-Tour, Wohnmobiltouren
Nordsee
2011 – Womo-Tour nach Harlesiel

Drei Tage Stillstand auf einem Wohnmobilstellplatz - völlig ungewohnt für mich. Weiterlesen

Schließen