Koblenz

2011 – Wandern rund um Koblenz

Wanderungen rund um Koblenz

Auch in und um Koblenz kann man viel und weit wandern. Die Bandbreite reicht natürlich von Wanderungen an der Mosel bis zu Wanderungen am Rhein und sogar das Tal der Lahn ist nicht weit entfernt, wo man sich so einige schöne Sachen anschauen kann. Außerdem gibt es unterwegs noch zahlreiche Burgen am Mittelrhein, die einen Besuch wert sind, sowohl am Rhein als auch der Mosel. Doch beginnen wir mit Koblenz, wo sich die beiden Flüsse gleich unterhalb der Festung Ehrenbreitstein am Deutschen Ecke treffen.


 

 

Das Deutsche Eck ist schon erwähnt, aber auch die Koblenzer Innenstadt hat einige schöne Dinge zu bieten. Dazu gehört die Burg, das Schloss und natürlich der Plan, wie der große Platz mitten im Zentrum heißt.


 

 

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Sehenswertes in Deutschland, Wandertouren
Alpen
2011 – Wandern in den Münchener Hausbergen

Schöne Wanderungen kann man natürlich in den Alpen erleben. In diesem Fall handelt es sich um Bilder aus dem Mangfallgebirge...

Schließen