Nördlichster Punkt der EU

Der nördlichste Punkt der EU ist ganz einfach zu erreichen. Wenn man denn soweit nach Norden fahren möchte. Er befindet sich nämlich direkt am Grenzübergang von Finnland nach Norwegen. Da Norwegen bekanntlich nicht zur Europäischen Union gehört, endet dort, in unmittelbarer Nähe des kleinen Dorfes Nuorgam der Einzugsbereich der EU. Übrigens lohnt sich von dort aus direkt ein Abstecher zum Nordkap.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Blog, Extrempunkte, Nordkap-Tour
50. Breitengrad

Der 50. Breitengrad verläuft einmal quer durch Deutschland. Zumindest so ungefähr. Das erste Mal traf ich auf dem Gutenbergplatz in...

Schließen