Mikronation Saugeais

Bei der Freien Republik Saugeais handelt es sich um eine Mikronation im ostfranzösischen Département Doubs nahe der Grenze zur Schweiz. Ich bin eher zufällig darauf gestoßen, als ich mit dem Wohnmobil durch das Jura und damit durch den Mentbenoît fuhr, welcher die Hauptstadt dieser selbsternannten Republik ist. Bis auf das Ortsschild ist jedoch nichts mehr von der Mikronation zu erkennen – vermutlich weil sich die Tochter des Gründungspräsidenten nicht sonderlich um ihren Staat kümmert.

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Geografische Besonderheiten, Sehenswertes in Europa
St. Maarten

Quizfrage: Wo liegt die Grenze zwischen Frankreich und der Niederlande? Ganz einfach: In der Karibik. Genauer: Auf der Insel St....

Schließen