Freistaat Flaschenhals

Der Versailler Vertrag sah die Besetzung Deutschlands vor. Doch ein schmaler Streifen des Landes wurde nicht berücksichtigt und hatte die Form eines Flaschenhalses. Genauere Informationen erhält man bei Wikipedia. Ich sah das Schild zufällig bei einer Fahrt durch das Rheintal mit einem Wohnmobil.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar


Kleine Rechenaufgabe Die Zeit für die Eingabe ist abgelaufen. Bitte aktivieren Sie das Captcha erneut.

Mehr in Blog, Geografische Besonderheiten, Sehenswertes in Deutschland
Deutschland-Luxemburg-Frankreich

Auch ein zweites Dreiländereck, an dem Luxemburg beteiligt ist, erinnert an die europäische Einheit und befindet sich abermals im Wasser....

Schließen